Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 25. Oktober 2008

    Freitag schießt am Samstag Freitag einen rein


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Im Lindenauer Parkstadion standen sich heute die erste Mannschaft des Senftenberger FC 08 und der SV ‚Blau-Weiß’ Lindenau gegenüber. Sieger waren die SFC-Männer mit 6:2.

    Lindenau begann stark und druckvoll. Man merkte den Spielern von Trainer Guido Sarodnick gleich zu Beginn an, dass man gewillt war, den Kreisstädtern die erste Niederlage zuzufügen. Die Mannschaft spielte forsch nach vorne und versuchte die SFC-Abwehr mit langen Bällen auszuhebeln. Dabei kam aber keine Gefahr für Stephan Freitag auf. In der zehnten Minute entschied der gut amtierende Schiedsrichter Raack auf Freistoß für Karsten Wojciechowski. Dieser brachte den Ball aber nur an die Latte. Einige SFC-Verantwortlichen hatten dabei schon den Jubelschrei auf den Lippen. Fünf Minuten später musste Toni Kitta im Tor der Lindenauer den Ball aber aus dem Netz holen. Eine Flanke von Maik Sztopka auf den Kopf von Danny Freitag konnte dieser zur 1:0-Führung nutzen. Dieses Tor sorgte aber nicht für die nötige Ruhe. In der 20. Minute gab es Freistoß auf der anderen Seite und Lars Herzog lief zum Freistoß an. Sein Schuss konnte von der SFC-Mauer aber abgeblockt werden und den Nachschuss hatte Stephan Freitag sicher.

    Nachdem das Spiel sich etwas beruhigte, hatte Jens Schubert den Ball an der Grundlinie und schlug diesen ohne Bedrängnis in die Mitte vors SFC-Tor. Die Lindenauer brachten den Ball wieder nach außen und unsere beiden Freitags schafften es den Ball für Lindenau irgendwie im Tor unterzukriegen. Neun Minuten nach dem Ausgleich versuchte sich Danny Freitag noch einmal direkt mit einem Torschuss, welcher aber knapp vorbei ging. Kurz vor der Pause hatte Lindenau die Chance zur Führung. Eine Flanke von Steffen Otto konnte Marco Vesper in der Mitte nicht im Tor unterbringen. Dabei ließ die Innenverteidigung Vesper zu viel Platz. In der Kabine zur Halbzeit brachte Thomas Kühn mahnende Worte an seine Mannen, weiter nach vorn zu spielen.

    Kurz nach der Paus brachte Maik Sztopka den Ball auf Karsten Wojciechowski und dieser bediente Danny Freitag, welcher knapp vorbei schoss. Danach schien sich Karsten Wojciechowski die Worte des Trainers genau angehört zu haben. 59. Minute, Pass von Danny Freitag auf Wojciechowski, dieser spielt Toni Kitta im Tor noch einmal aus und schiebt zur Führung ein. 61. Minute, Maik Sztopka spielt den Ball zu Wojciechowski und dieser macht sein zweites Tor. Zwei Minuten später brachte Danny Freitag den Ball auf außen zu Maik Sztopka, dieser brachte den Ball zu Felix Barnitzky, welcher den Ball zu Karsten Wojciechowski in den Rückraum brachte. Dieser sah Michel Lerke auf der rechten Seite des Strafraums und seinen strammen Schuss konnte Toni Kitta nicht halten. Mit diesem 1:4 nach 65 Minuten war das Spiel entschieden. In der 66. Minute die nächste Chance, dieses Mal stand Karsten Wojciechowski im Rückraum nach einer Ecke und brachte einen Schuss in Richtung Tor. Marek Goldhammer bekam seinen Fuß noch dazwischen aber der Ball ging knapp daneben.

    In der 68. Minute gab es Freistoß für Lindenau. Michael Radke fälschte den Ball so ab, dass Stephan Freitag den Ball nur noch zur Ecke klären konnte. Diese Ecke brachte einen Schuss aus dem Rückraum von Ronny Nicklisch welcher durch drei Abwehrspieler hindurch ins Tor ging. Zehn Minuten später konnte Danny Freitag den alten Abstand wieder herstellen. Tobias Pomerhans brachte den Ball zu Stefan Randhahn, dieser brachte den Ball zu Danny Freitag und es stand 5:2. Drei Minuten vor dem Ende brachte Stefan Randhahn den Ball zu Maik Sztopka. Dieser lief alleine auf den Tormann zu, doch er blieb etwas im sehr tiefen Rasen hängen und vergab diese Chance. In der letzten Minute konnte Karsten Wojciechowski den Ball noch einmal im Tor unterbringen. Mit einem schönen Heber über den zu weit vorm Tor stehenden Toni Kitta erzielte er den Endstand.

    Der Senftenberger FC 08 spielte mit: S. Freitag – Pililao, Schubert, Pomerhans, Radke, Lerke (Randhahn), Sztopka, Wojciechowski, D. Freitag, Barnitzky (Scholte)

    Zur Tabelle der Kreisliga Senftenberg

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.