Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Eintracht Schwerin, 11. Februar 2008

    Freundschaftlich mit 1:1 von Concordia Hamburg getrennt


    Von:  timbo

    Im letzten Test vor dem Pokalspiel gegen den Oberligisten TSG Neustrelitz musste der FC Eintracht Schwerin gegen den Hamburgligisten SC Concordia Hamburg auf Torejagd gehen. Da Paul-Friedrich Kornfeld noch angeschlagen war, stand Daniel Leistikow im Tor. Christian Donner musste beruflich passen, dafür spielte im defensiven Mittelfeld Gerald Gusche.

    Die Gäste aus Hamburg waren in der Anfangsviertelstunde die bessere Mannschaft und so kam es, dass der SC Concordia bereits in der zwölften Spielminute das 0:1 erzielte. Steffen Harms drückte den Ball aus Nahdistanz über die Linie. Der 1:1-Ausgleichstreffer fiel in der 28. Spielminute durch Routinier Rene Stempin. Nach schöner Vorarbeit von Christian Schwarz, schoss Stempin den Ball im zweiten Versuch ins Tor. In der zweiten Hälfte passierte nichts Zwingendes mehr, so dass sich die beiden Teams freundschaftlich mit 1:1 trennten.

    Der FC Eintracht Schwerin spielte mit: Leistikow – Scharlau, Drewes, St. Svenßon, Laumann – Schiewe, Gusche (64. Fl. Svenßon), Bernstein, Golik (19. Henseling) – Stempin, Schwarz (81.Wilhelm)

    Schiedsrichter: Marcel Bartsch (Marnitz)
    Zuschauer: 50
    Tore: 0:1 Steffen Harms (12.), 1:1 René Stempin (28.)

    Geschrieben von:  timbo

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.