Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Empor Brandenburg, 16. März 2010

    Fußball- und Wettergott meinte es gut mit Empor – 3:1-Heimerfolg über Borussia Belzig II


    Von:  Fahlnaldo

    Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde begrüßte die erste Männermannschaft des SV Empor Brandenburg die Reserve von Borussia Belzig auf dem Turnerheim. Das Wetter lud nicht viele Schaulustige zum Fußball gucken ein, aber dass wir damit noch Glück hatten, zeigte sich später.

    Mit Belzig hatte man keinen leichten Gegner an diesem Sonntag, doch der hohe Sieg am vergangenen Spieltag motivierte die Männer, heute abermals drei Punkte einzufahren. In den ersten Spielminuten tasteten beide Mannschaften sich nur langsam heran, so dass es außer ein paar ungefährlichen Torschüssen von beiden Seiten zu keiner sehenswerten Chance kam.

    Erst in der 22. Minute zeigte die Empor-Elf, dass sie langsam wach wurden und auch die Zuschauer waren da das erste Mal zu hören. Doch auf diese Szene antwortete Belzig prompt mit einem Konter, der jedoch genauso erfolglos war. Ab da ging es für die Platzherren bergauf. Sie kontrollierten das Spiel und gaben so den Gästen wenige Möglichkeiten, an den Ball zu kommen. Das Team von der Eigenen Scholle hatte sich gerade eingespielt, da pfiff der Unparteiische zur Pause. Vom Spielverlauf her kein guter Zeitpunkt, aufzuhören.

    Doch diese Zweifel waren unberechtigt, denn kurz nachdem beide Mannschaften wieder auf dem Platz standen, erzielte Dennis Taborsky nach einem Freistoß von Stephan Inter per Kopfball den 1:0-Führungstreffer für die Gastgeber. Nun wollte der SV Empor es wissen und ging endgültig in den Angriff über. Das Tempo und der Druck aufs gegnerische Tor erhöhten sich. Belohnt wurde dieses Spiel in der 53. Spielminute mit dem 2:0 durch Sebastian König. Der Belziger Torwart kam ihm bis zum 16er entgegen und S. König konnte den Ball an ihm vorbei im Netz unterbringen.

    Während man beim ersten Treffer noch ein wenig nervös war, wurde die Empor-Elf nun ruhiger und dominierte weiterhin das Spielgeschehen. Bei den Gästen kam es nun zu Auswechslungen, doch auch diese konnten wenige Minuten später das 3:0 nicht verhindern. Nach einem Einwurf von Stephan Inter nahe des Belziger Strafraums lupfte Dennis Taborsky den Ball über den Torwart hinweg und traf dabei den Rücken eines Gegenspielers, der den Ball dadurch über die Linie beförderte. Der Jubel war groß und auch die angereisten Fußballer von Eiche Rogäsen hatten neben den Empor-Fans wieder einiges zu feiern. Die Freude über die gewonnen drei Punkte konnte auch der Ehrentreffer der Gäste kurz vor Schluss nicht trüben.

    Fazit: Zu Beginn der Partie war der Rasen noch zu sehen, am Ende waren alle froh, dass die Partie pünktlich zum Schneetreiben abgepfiffen wurde. Während sich in der ersten Halbzeit die Gastgeber noch etwas schwer taten, überzeugte das Team in der zweiten Halbzeit umso mehr. An sich eine faire Partie mit einem gleichwertigen Gegner aus Belzig.

    Der SV Empor Brandenburg spielte mit: S. Bischoff – T. Banasiak, S. Bartels, R. Fahl, A. Roehse, S. Walter – C. Guderjahn (ab 67. D. Gröger), D. Kreitlow, D. Taborsky – S. Inter, S. König (ab 76. M. Kissinger)

    Tore: 1:0 D. Taborsky (50.), 2:0 S. König (62.), 3:0 (70./ET), 3:1 (83.)

    Geschrieben von:  Fahlnaldo

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.