Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lok Stendal, 16. März 2009

    Fußball-Gala im Hölzchen gegen Staßfurt


    Von:  Torjäger SDL

    Mit einem 5? Kantersieg gegen den SV Staßfurt 09 setzte der 1.FC Lok Stendal ein Achtungszeichen im Abstiegskampf der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Damit wurde der 14. Tabellenplatz von den bisher punktgleichen Staßfurtern übernommen, der Rückstand zum BSV Halle-Ammendorf auf einen Nichtabstiegsrang blieb aber unverändert bei vier Punkten.
    Obwohl vom bisherigen brasilianischem Sextett bei Lok sich Leandro und Enrique kurzfristig zu einem Verein in Mecklenburg-Vorpommern abmeldeten und der starke Heder verletzt ausfiel, übernahm Stendal sofort die Initiative auf dem Platz. Insbesondere die drei verbliebenen Südamerikaner "zauberten" im Mittelfeld, aber der berühmte "letzte Pass" in die Spitze kam zu oft nicht an oder der Abschluß war nur ein harmloses Schüßchen ohne Probleme für SVS-Keeper Witte. Nur Fernando traf nach Flanke seines Landsmannes Renato per Kopf zur 1:0 Pausenführung.
    Ebenfalls Fernando erzielte dann das 2:0. Jetzt wurden auch die bis dahin harmlosen Staßfurter offensiver. Ihr Torjäger Matthias Härtl hatte die größte Chance zum Anschluß, als er allein auf Lok-Torwart Stephan Boy zulief, aber der herausstürmende "Lupo" klärte grandios. Nach dem 3:0 waren aber alle Zweifel am Lok-Sieg ausgeräumt, die Gäste resignierten und Lok steigerte sich noch in einen kleinen Torrausch. Bemerkenswert, daß alle fünf Treffer durch Brasilianer erzielt wurden. Herausragend dabei die Tore vom Flügelflitzer Renato. Beim 4:0 setzte er sich in atemberaubenen Tempo auf der rechten Seite durch und traf aus spitzem Winkel ins Tor, beim 5:0 in der Nachspielzeit spielte er allein die ganze Gästeabwehr aus. Danach gab es verdienten Applaus der knapp 500 Zuschauer für dieses Fußball-Spektakel.

    Lok: Boy, Gassel, Stach, Winkelmann, Rasche (73. Runge), Schulz, Juninho, Renato, Bathke, Fernando (67. Moreau), Nellessen

    Tore: 1:0 Fernando (36.) 2:0 Fernando (60.) 3:0 Renato (79.) 4:0 Juninho (90.) 5:0 Renato (90.+1)

    Schiedsrichter: Torsten Eckhardt (Salzwedel)

    Zuschauer: 498

    Geschrieben von:  Torjäger SDL

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.