Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Lausitz Hoyerswerda, 23. Juni 2008

     

    Fußballfest zum Abschied von Schmidt


    Von:  Stephan R.T.

    Es war ein großes Wiedersehen, ein Fest für den Fußball und vor allem für Abwehrspezialist Thomas Schmidt. Denn der 43-Jährige hat dem aktiven Spiel endgültig ade gesagt, will sich jetzt auf seine Aufgabe als Co-Trainer des Bezirksligisten FC Lausitz Hoyerswerda konzentrieren.

    Zahlreiche ehemalige Wegbegleiter und Mitspieler hatte sich der Rekordkicker des Vereins (391 Pflichtspiele) zu diesem Event eingeladen. Ältere Aktive wie Peter Buschner, Michael Nitzsche oder Jörg Jenter, die mit ihm gemeinsam noch in der DDR-Liga ans Leder traten. Genau wie einstige Größen der Oberliga: René Katzwinkel, Jens Starke, Axel Schröter, Dittmar Jess, Stefan und Thomas Hoßmang. Und Schmidt durfte sich in der Partie sogar in die Torschützenliste eintragen, verwandelte einen Elfmeter. Nach 90 Minuten siegten die Oldies übrigens mit 4:3 gegen die (nicht ganz Vollgas gebende) Elf der Gastgeber.

    Im Anschluss bei der Party im Festzelt wurde übrigens Libero Thomas Hoßmang zum FCL-Spieler der Saison gewählt - vor Mittelfeldmann René Lupp und Torwart Stefan Liebsch. (rok)

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.