Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • SG Weixdorf, 25. Februar 2008

    Fuballnachwuchs zieht ins Bezirkspokal-Viertelfinale ein


    Von:  weixe

    Das vergangene Wochenende stand bei der SG Weixdorf ganz im Zeichen des ENSO-Bezirkspokals und der Großfeldmannschaften.

    Die A-Junioren warfen im Achtelfinale den nächsten Bezirksligisten raus. Nach dem Radebeuler BC 08 wurde nun auch dem SV Grün-Weiß Weißwasser die Grenzen aufgezeigt. Nach 90 Minuten hieß es 3:0 für den Gastgeber und wenn man die zahlreichen Chancen besser genutzt hätte, wären auch weitere sehenswerte Treffer möglich gewesen.

    Die B-Junioren hatte gegen den Ligarivalen vom TSV Rotation Dresden schon mehr Mühen. Zur Pause lag man 0:2 hinten. Ein deutliche Steigerung und mit großer Moral schaffte man aber noch den Ausgleich. In der Verlängerung nutzten die Rot-Weißen gleich ihre erste Torchance zum goldenen 3:2.

    Auch die C-Junioren mussten Überstunden machen. Die 0:1-Führung konnte die SpG Strehla/Borna noch ausgleichen und in der Verlängerung gab es keine Tore. So musste die Entscheidung im Strafstoßschießen her. Hierbei zeigten den Strehlaer nerven und scheiterten zweimal am Weixdorfer Keeper.

    Somit konnten alle Weixdorfer Teams in das Viertelfinale um den ENSO-Bezirkspokal einziehen.

    Geschrieben von:  weixe

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.