Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Rot-Weiß Gülitz, 21. Mai 2010

    Gülitz gibt Führung aus der Hand


    Von:  CARD

    Im vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Saison ging es für die Fügner-Elf zur Spielgemeinschaft Veritas Wittenberge/Breese II. Nach den bisher gezeigten Leistungen war die Favoritenrolle in dieser Partie klar auf Seiten der Gäste.

    Dies zeigte sich auch gleich zu Beginn der Begegnung. Gülitz hatte deutlich mehr vom Spiel und kam nach einer schönen Kombination durch Marcel Teske zum ersten Abschluss. Der Schuss verfehlte allerdings sein Ziel und landete über dem Tor. Nach gespielten 14 Minuten lag der Ball dann bereits im Tor der Gastgeber. Ein langer Abschlag von Marian Teske brachte Wolgast in eine gute Schussposition aus knapp 14 Metern, welche er erfolgreich nutzte. In der Folge ergaben sich immer wieder gute Ansätze auf Seiten der Gülitzer. Der letzte Pass wurde aber zu ungenau gespielt oder von der gut stehenden Abwehr der Gastgeber erfolgreich antizipiert. Den nächsten Hochkaräter ließ wiederum Marcel Teske liegen. Nach einem punktgenauen Zuspiel von Gruel nahm Teske den Ball direkt und setzte diesen neben das Gehäuse. Als alles schon mit dem Pfiff zur Pause rechnete, gelang den Gülitzern noch ein guter Angriffsversuch. Nach einem schönen Anspiel von Guthke stand Varchmin alleine vor dem Tor und vollendete überlegt zur verdienten 2:0-Führung. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

    Wer nun allerdings dachte, dass das Spiel mit einem souveränen Sieg für den Tabellenführer enden würde, sah sich deutlich getäuscht. Die Gülitzer schalteten gleich mehrere Gänge zurück bzw. waren nicht mehr bereit Zweikämpfe zu führen und Laufbereitschaft zu zeigen. Zu allem Überfluss paarten sich dazu auch noch individuelle Fehler, welche man die ganze Saison nicht gesehen hatte. So kamen die Gastgeber nach einem Missverständnis von Minow und Denny Teske zum Anschlusstreffer. Doch damit nicht genug-5min nach diesem Treffer lag der Ball wiederum im Tor der Gäste. Nach einem Freistoß ging niemand zum Kopfball und der Stürmer der Gastgeber hatte keine Probleme diesen Fauxpas zum Ausgleich zu nutzen. Nach dem 30minütigen Tiefschlaf erwachten die Gülitzer langsam wieder und schafften es wenigstens das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Daraus ergaben sich auch wieder gute Möglichkeiten. Diese wurden aber, wie schon häufiger in der Saison gesehen, überhastet vergeben. So blieb im Endeffekt nach 90 gespielten Minuten beim 2:2.

    Nach diesem Punktverlust, von dem man ganz klar aufgrund des Spielverlaufs sprechen muss, haben die Fügner-Schützlinge am nächsten Samstag gegen Lenzen die Möglichkeit die Vorentscheidung im Meisterkampf herbeizuführen.

    Für den SV Rot-Weiß Gülitz spielten: Marian Teske, Minow, T. Hoppe (35. Berger), D. Teske, Wiede, Varchmin, Leu, Guthke, Gruel, Marcel Teske, Wolgast

    Geschrieben von:  CARD

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.