Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Kaiserslautern, 06. April 2022

     

    GRUB BRUGGER begleitet die roten Teufel beim Einstieg eines strategischen Investors


    Von:  Stephan R.T.

    Eine Investorengruppe um die Pacific Media Group hat sich mit einem Anteil von knapp unter zehn Prozent an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA beteiligt. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern, die Mehrheitsaktionäre 1. FC Kaiserslautern e. V., die Saar-Pfalz-Invest GmbH sowie die einzelnen regionalen Investoren.

    Nach dem Einstieg der Saar-Pfalz-Invest GmbH konnte jetzt mit der Pacific Media Group Ltd. und deren Partnern ein weiterer strategischer Investor für den 1. FC Kaiserslautern gewonnen werden. GRUB BRUGGER hat den 1. FC Kaiserslautern bei den Verhandlungen und beim Abschluss des Investmentvertrags beraten und bei dessen Umsetzung umfassend unterstützt.

    „Wir freuen uns über das Gelingen der Transaktion Wir glauben, dass dies ein wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Zukunft des 1. FC Kaiserslautern sein wird. Insbesondere freut es, dass wir den 1. FC Kaiserslautern nach der erfolgreichen Sanierung im Rahmen dieses Investoreneinstiegs weiter unterstützen konnten“, sagt Felix Rebel, Rechtsanwalt und Partner bei GRUB BRUGGER, der die Verhandlungen und den Prozess auf Seiten des 1. FC Kaiserslautern federführend begleitet hat. Zusätzlich im Team der Kanzlei waren Dr. Frank Schäffler, Partner, und Dr. Philipp Schwarz.

    Am Investorenprozess beim 1. FC Kaiserlautern waren beteiligt:
    1. FC Kaiserslautern: Felix Rebel, Partner, GRUB BRUGGER, Stuttgart (Federführung)
    Dr. Frank Schäffler, Partner, GRUB BRUGGER, Stuttgart
    Dr. Philipp Schwarz, GRUB BRUGGER, Stuttgart

    Über GRUB BRUGGER: Seit mehr als fünf Jahrzehnten agiert GRUB BRUGGER national und international, derzeit mit Standorten in Stuttgart, Frankfurt am Main, München und Freiburg. Seit der Gründung 1965 hat sich die Kanzlei konsequent auf das Insolvenz-, Sanierungs- und Wirtschaftsrecht ausgerichtet. Die Beratung von Unternehmen in der Krise und deren Gläubigern, die Insolvenzverwaltung sowie die Zusammenarbeit mit Finanzinvestoren und Kreditinstituten haben das Profil von GRUB BRUGGER maßgeblich geprägt. GRUB BRUGGER ist eine vielfach seit Jahren in der Fach- und Wirtschaftspresse ausgezeichnete Kanzlei und gehört deutschlandweit zu den führenden Adressen in der Insolvenz- und Sanierungsberatung sowie in der Insolvenz- und Eigenverwaltung. Mehr Informationen finden sich unter grub-brugger.de.

    Veit Mathauer

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.