Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 09. März 2007

     

    GSV 04: Duell beim Verfolger in Malchow


    Von:  Systema

    Am 19. Spieltag der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern hat der Spitzenreiter aus Greifswald eine richtungsweisende Begegnung beim Tabellenzweiten Malchower SV vor sich. Der MSV 90 erkämpfte sich in der Hinrunde ein verdientes 1:1-Unentschieden und zeigte seinerzeit im Greifswalder Volksstadion eine gute Leistung. Von einer vorentscheidenden Partie will GSV-Trainer Andreas Zachhuber jedoch nicht sprechen: „Dafür sind noch zu viele Begegnungen zu bestreiten. Nach diesem Spiel gibt es immerhin noch 36 Punkte zu erreichen.“

    ‚Zacher’ hält den Ball offenkundig bewusst flach, will seine Truppe nicht noch zusätzlich unter Druck setzen, erwarten seine Schützlinge auch so schon einen heißen Tanz in Malchow. Beide Mannschaften gewannen am vergangenen Spieltag ihre Punktspiele, während sich der MSV in letzter Sekunde beim SV Waren 09 mit 2:1 durchsetzen konnte, fegten die Greifswalder den Aufsteiger vom 1. FC Neubrandenburg 04, die augenscheinlich einen rabenschwarzen Tag erwischten, mit sage und schreibe 10:0 aus dem Volksstadion.

    Sollte dem Gastgeber am Samstag ein Erfolg gelingen, wären sie bis auf einen Zähler am GSV 04 heran gerückt, was neue Kräfte und sogar neue Saisonziele beim Zweiten freisetzen könnte. Der Greifswalder SV 04 hat allerdings noch ein Nachholspiel beim Schlusslicht SV Hafen Rostock zu bestreiten, was den Blick auf die Tabelle noch ein wenig verfälscht.

    Um keine wilden Träume aufkommen zu lassen, will der GSV 04 von Beginn das Spiel gestalten. „Wir werden die Impulse setzen und Druck machen“, betont Zachhuber, der auf zahlreiche GSV-Anhänger in Malchow setzen kann: „Wir freuen uns über jeden, der uns begleitet.“ Zudem sei jedes Banner und jede Vereinsfahne eine moralische Hilfe für die Jungs, bei denen es personell keine Probleme gibt. „Wir haben uns intensiv vorbereitet auf das Spitzenspiel, das uns alles abverlangt. Das wird ganz sicher ein heißer Tanz vor großer Kulisse, bei dem es richtig zur Sache gehen wird.“

    Angepfiffen wird die Partie am Samstag, den 10. März um 15 Uhr auf dem Waldsportplatz Malchow und steht unter der Leitung von Lars Junker aus Wismar.

    So könnte der Greifswalder SV 04 auflaufen: Marcel Rüh - Patrick Jahn, Alexander Glandt, Olaf Prieske - Steffen Seering, Rico Kusch, Stefan Schwandt, Thomas Möller, Christian Orend - Enrico Maaßen, Mike Gerth

    GSV-Trainer Andreas Zachhuber wird der Sartelf vom 10:0-Heimsieg über Neubrandenburg erneut sein Vertrauen schenken, mit dabei GSV-Stürmer Mike Gerth (links im Bild), der gegen Neubrandenburg zweimal traf.

    Andreas

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.