Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 17. Juli 2020

     

    Geballte Drittligaerfahrung für die Defensive


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Babelsberg 03 verstärkt sich zur kommenden Saison mit Routinier Marcus Hoffmann auf der Innenverteidigerposition. Der 32-Jährige, der bereits in der Spielzeit 2010/11 für Nulldrei die Fußballschuhe schnürte, kehrt mit der Erfahrung aus 80 Drittligapartien, u.a. für den FC Hansa Rostock, an den Babelsberger Park zurück. Zuletzt war der Defensivspezialist, wie auch der ebenfalls nach Babelsberg zurückgekehrte Tino Schmidt, für unseren Regionalligakonkurrenten Viktoria Berlin am Ball. Dort stand er in der vergangenen Spielzeit in zwanzig Punktspielen auf dem Platz, in welchen ihm zwei Treffer gelangen. Sein neues Arbeitspapier gilt bis zum 30. Juni 2022.

    Für den gebürtigen Nauener ist der Wechsel nach Potsdam wie eine Rückkehr in die Heimat: „Auf dem Weg zur Unterschrift ins Karli hatte ich einfach ein richtig gutes Bauchgefühl und ich freue mich sehr, wieder hier zu sein. Die besondere Verbindung zum SV Babelsberg 03 ist nie abgebrochen, so konnte ich mich in den vergangenen Jahren, als ich zwischenzeitlich ohne Verein da stand, mehrfach bei Nulldrei im Mannschaftstraining fit halten. Nun hoffe ich, dass wir in der kommenden Saison in einer stark besetzten Regionalliga eine gute Rolle spielen werden.“

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.