Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 15. Oktober 2017

     

    Gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig erneut einen Heimpunkt erkämpft


    Von:  Stephan R.T.

    Die FSV Budissa Bautzen bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen und holt gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig einen weiterhin Heimpunkt. Dabei waren die Gäste aus der Messestadt zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft und setzten die Budissen mit einem aggressiven Pressing und zeitigem Anlaufen stark unter Druck. In dieser Phase entwickelten Gäste auch die ersten Tormöglichkeiten ohne aber zählbares zu erzielen. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich Budissa aus der Umklammerung der Leipziger lösen und erarbeitet sich nun selber Chancen um in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeitpause konnten sich die Leipziger dann bei ihrem Schlussmann Kirsten bedanken, dass Budissa nicht in Führung ging, denn bei zwei Möglichkeiten von Max Gehrmann verhinderte er mit seinen Paraden die Budissa-Treffer.

    In der zweiten Halbzeit lebte das Spiel dann von der Spannung. Beide Teams machten nicht viel für das eigene Spiel, zogen sich in die Defensive zurück und warteten auf die Fehler des Gegners. So dauerte es bis kurz vor den Schlusspfiff, bis nochmal ein Raunen durch die rund 1.200 Zuschauer ging. Tony Schmidt konnte im Leipziger Strafraum aus Nahdistanz abziehen, sein Schuss wird aber zur Ecke für die FSV Budissa Bautzen geklärt. So blieb es am Ende beim torlosen und für beide Teams verdienten Unentschieden.

    Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz)
    Assistenten: Tim Zeigler und Christian Schönmann
    Gelbe Karten: Hoßmang, Weiß, Müller, Schmidt / Krug, Trojandt

    Zuschauer: 1.163
    Tore:

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.