Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Fußballsonderhefte und Informer 2017/18 für Berlin, Brandenburg, Hamburg, MV, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Stadien, Adressen, Mannschaftsaufstellungen, Teamfotos, Termine und Tabellen - Jetzt auf nofb-shop.de bestellen!!
  • 1. FC Saarbrücken, 22. September 2017

     
    Gegen den FC-Astoria Walldorf soll nachgelegt werden

    Am zehnten Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der 1. FC Saarbrücken am Samstag um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion den FC-Astoria Walldorf. Das Team von Trainer Dirk Lottner hat die bisherigen vier Heimspiele alle gewonnen und dabei stets drei Tore erzielt. „Es ist relativ egal, wie viele Tore wir in einem Spiel erzielen. Eine gute Heimbilanz ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden. Bisher haben wir das zu Hause richtig gut gemacht und wir wollen am Samstag natürlich nachlegen“, sagte Lottner.

    Der Gegner aus dem Kraichgau hat aus seinen vier Auswärtsspielen vier Punkte erzielt und steht mit insgesamt elf Zählern auf dem neunten Tabellenplatz. „Es ist eine sehr spielstarke und schnelle Mannschaft. Sie verfügt über viele Akteure in ihren Reihen, die in Hoffenheim ausgebildet wurden. Wenn man gegen sie nicht aufpasst, kann man eine böse Überraschung erleben“, sagte Lottner, dem personell wieder das gleiche Aufgebot zur Verfügung stehen wird wie beim 4:1-Erfolg in Worms. Martin Dausch wird nach einem auskurierten Magen-Darm-Infekt nicht zum Kader gehören.

    Wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Mannschaft ist mittlerweile auch wieder Alexandre Mendy. Der 34-Jährige Franzose stand dabei zu Saisonbeginn gar nicht im Kader. In den vergangenen Spielen gehört er als Rechtverteidiger aber wieder zur Stammformation. „Als Fußballer willst du natürlich immer spielen, aber wir haben in dieser Saison einen großen Konkurrenzkampf. Von daher habe ich die Entscheidung des Trainers akzeptiert und bin froh, dass ich ihn mit Leistung überzeugen konnte.“ Für Mendy gibt es am Samstag nur eine Zielsetzung: „Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet, die wir natürlich nicht verspielen dürfen. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen“.

    Günsch an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Christoph Günsch. Ihm assistieren an den Linien Tobias Vogel und Fabian Bierau.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die bei der Partie des 1. FC Saarbrücken gegen den FC-Astoria Walldorf nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans