Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 17. März 2017

     

    Gegen den SC Freiburg ausverkauft – DFL terminiert restliche Spiele


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg empfängt am Samstag, 18. März, (15.30 Uhr) am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga den SC Freiburg in der WWK ARENA. Dabei gibt es für den Heimbereich bereits zwei Tage vor dem Spiel keine Tickets mehr. „Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse. Die Stimmung im letzten Heimspiel gegen Leipzig war großartig. Mit einem vollen Stadion wird es nun gegen Freiburg sicherlich ebenso stimmungsvoll. Das wird unsere Mannschaft zusätzlich beflügeln“, freut sich FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

    Unter den Stadionbesuchern werden diesmal auch die Helfer der Augsburger Bombenevakuierung vom vergangenen Dezember sein. Nachdem dabei in einer beispiellosen Zusammenarbeit zahlreiche Helfer und Organisationen für einen reibungslosen Ablauf der Evakuierung gesorgt hatten, hatten die Stadt Augsburg und der FCA die Helfer in einer gemeinschaftlichen Kooperation zum Spiel gegen Freiburg eingeladen.

    „Die Bombenentschärfung inklusive der Evakuierung von 54.000 Menschen ist durch ein großartiges Zusammenspiel zwischen den Helfern erfolgreich gemeistert worden. Das war beeindruckend“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Genau dieser Zusammenhalt zeichnet auch unseren FCA aus.“

    Daher hat der FCA sich entschieden, dies nicht nur im Spiel gegen Freiburg durch die Einladung der Helfer zu unterstreichen, sondern die restlichen zehn Saisonspiele unter dem Motto anzugehen: ‚AUGSBURG HÄLT ZUSAMMEN‘.

    „Wir wollen nicht nur gegen Freiburg ein volles Stadion erleben, sondern hoffen, dass auch bei den restlichen Heimspielen gegen Ingolstadt, Köln, Hamburg und Dortmund kaum ein Platz in der WWK ARENA frei bleibt und unsere Mannschaft so auf die Unterstützung unserer Fans und eine fantastische Atmosphäre zählen kann“, sagt Michael Ströll.

    DFL terminiert restliche Spiele

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag die restlichen Partien der Saison zeitgenau terminiert. An den letzten sechs Spieltagen ist der FCA fünf Mal am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr im Einsatz. An den letzten beiden Spieltagen finden ja alle Begegnungen traditionell zu dieser Zeit am Samstag statt. Nur das Heimspiel gegen den Hamburger SV am 31. Spieltag wird am Sonntag, 30. April, ausgetragen, aber ebenfalls um 15.30 Uhr.

    Markus Wiesmeier neuer Fanbeauftragter des FCA

    Einen personellen Wechsel gibt es in der Fanbetreuung des FC Augsburg. Nachdem Martin ‚Mortl‘ Schmeißer den Posten zum Saisonende aufgeben wird, übernimmt Markus Wiesmeier diese Aufgabe zukünftig. Wiesmeier, der aktuell bereits als Fanbeauftragter der U23 in der Regionalliga tätig ist, übernimmt die neue Aufgabe ab dem 1. April 2017 hauptberuflich.

    „Auf die neue berufliche Aufgabe bin ich sehr gespannt und freue mich ganz besonders auf den intensiven Austausch und die Zusammenarbeit mit den Fanclubs und allen FCA-Fans“, erklärt Wiesmeier vor seinem Amtsantritt.

    „Wir freuen uns, dass wir mit Markus Wiesmeier einen engagierten Mitarbeiter für den FCA gewinnen konnten, der aus der Fangemeinde des FCA kommt und der als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren wird“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll, der auch darauf bauen kann, dass Martin Schmeißer noch bis Saisonende in der Fanarbeit unterstützen wird.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.