Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiß Tanna, 26. September 2011

    Gegen den SV Jenapharm Jena Führung aus der Hand gegeben


    Von:  Mc Tuck

    Da sah der SV Grün-Weiß Tanna unter der guten Leitung von Schiedsrichter Spatzier (Stadtroda) schon wie der sichere Sieger aus und dennoch langte es nicht zum erhofften ersten Saisonsieg. Trotz einer 3:1-Führung ließen sich die Grün-Weißen noch die Butter vom Brot nehmen und mussten sich am Ende im Heimspiel gegen den SV Jenapharm Jena mit einem 3:3 begnügen. Wenn man die gesamten 90 Minuten sieht, geht das Remis aber in Ordnung. Auch wenn es aus Tannaer Sicht bitter und völlig unnötig war. Der SV Jenapharm Jena erwies sich als der spielstarke Gegner und in den ersten zwanzig Minuten musste man sich auch um die Kaiser-Elf fürchten. Denn die Negativerlebnisse der letzten Wochen hinterließen Spuren, die Grün-Weißen präsentierten sich als sehr unsicher und nervös. So bestimmten die Gäste klar das Geschehen und bereits in der vierten Minute scheiterte Worm nach einem Einwurf an der Glanztat Elschners. Die Platzherren überstanden diese Phase mit Glück und kamen ab der 20. Minute besser ins Spiel. Vor allem kämpften sie sich ins Spiel zurück. Pätz hatte auch gleich die erste Chance, aber vorm Tor verstolpert er das Leder. Zuvor verzog Knoch knapp. Dennoch ging Jena auf kurioser Art und Weise in Führung. Der gut haltende Elschner schießt beim Abwehrversuch unglücklich Franzke an und dieser lief mit dem Ball allein ins leere Tor (27.). Auf der anderen Seite verfehlte Pätz mit einem Kopfball nach einem Werndl-Einwurf knapp das Tor (31.). Wenig später erzielte aber Werndl nach einem Solo den verdienten Ausgleich (38.).

    Und der SV Grün-Weißen Tanna blieb vor allem kurz nach dem Wechsel am Drücker. Nach einer Ecke wurde Müllers Schuss gerade noch zur Ecke abgefälscht. Dann wurde Ullrich im Strafraum gelegt und Kaiser verwandelte den folgerichtigen Strafstoß sicher zur Führung (53.). Auf der anderen Seite wurde zuvor den Gästen ein Abseitstor die Anerkennung versagt. Als Werndl (55.) mit einem Freistoß-Hammer aus 18 Metern dem guten Witzenhausen keine Chance ließ, war der Dreier greifbar nahe. Man machte aber danach den Fehler, zog sich zurück, stand viel zu tief, leistete sich zu viele Ballverluste und sorgte kaum noch für Entlastung. Der Jenapharm Jena wurde immer dominanter und kam oftmals gefährlich vors Elschner-Tor. Der in der Mitte nicht eng genug markierte Franzke erzielte den Anschlusstreffer (60.) und Worm vergab wenig später schon den Ausgleich. Dennoch hatte Werndl mit einem Konter die Chance zum 4:2, scheiterte aber am Torwart (64.). In der etwas hektischen Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Tanna bringt den Ball vorm Tor nicht weg und Conradt erzielte den Ausgleich (85.). Auf der anderen Seite fehlten der Kaiser-Elf in der Schlussminute das Glück, als Kaisers Kopfball um Zentimeter das Tor verfehlte. Glück hatte dafür zuvor Müller, der für eine Tätlichkeit nur Gelb sah.

    SV Grün-Weiß Tanna: Elschner, Steinig, Kaiser, Seidel, Müller, Rauh (46. Hopf), Werndl, Ullrich, St. Gebhardt, Knoch (67. Weinert), Pätz (87. Naujoks)

    SV Jenapharm Jena: Witzenhausen, Markhoff (67. Scholz), Drothen, Paul, Kirscht, Döpel, Czernetzki, Worm, Krey, Müller (67. Conradt), Franzke

    Schiedsrichter: Mario Spatzier (Stadtroda)
    Zuschauer: 35
    Tore: 0:1 Franzke (28.), 1:1 Werndl (38.), 2:1 Kaiser (53./FE), 3:1 Werndl (55.), 3:2 Franzke (60.), 3:3 Conradt (85.)

    Uwe Friedel

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.