Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wellmitz 1948, 23. April 2012

    Gegen den USC Viadrina wieder wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen gelassen


    Perfekte Rahmenbedingungen umgaben dieses Heimspiel des SV Wellmitz. Gutes Wetter, endlich mal wieder eine ansprechende Zuschauerzahl im weiten Rund und eine fast komplette Mannschaft stand Trainer Rudi Weichert zur Verfügung. Einzig der Platz war in einem ungewohnt schlechten Zustand. Der Gegner hieß USC Viadrina. Im Hinspiel kam der SV Wellmitz auf dem Hartplatz in Frankfurt nicht über ein 0:0 hinaus. Zudem musste unbedingt ein Sieg her, um an der SG Wiesenau II dran zubleiben, die am Vortag gegen Markendorf 3:2 gewannen.

    Es fehlten lediglich Tommy Krüger (verletzt), Mario Richter und Felix Mahlow (Einsatz in der zweiten Mannschaft). In der Defensive ließ der Trainer wieder die gleiche Formation wie im letzten Punktspiel auflaufen. Der wieder genesene Danny Schulz rückte auf die Sechserposition. Dafür wich Patrick Schliebe auf die rechte Läuferposition aus. Im Sturm ersetzte im Vergleich zur Vorwoche Ronny Galke den verletzten Tommy Krüger.

    Das Spiel begann durchwachsen. Man hatte in den ersten Minuten guten Zug zum Tor und tauchte mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Jedoch zeigte sich auch recht früh, dass die Zweikämpfe nicht so kompromisslos geführt wurden wie in der Vorwoche. Dies nutzte die USC Viadrina einige Male aus, indem Sie mit Ihren guten Offensivspielern gefährliche Angriffe starteten. Auch die Rückwärtsbewegung des SVW war an diesem Tage nicht zufriedenstellend. Zu oft bildeten sich im Mittelfeld große Löcher. Nichts desto trotz hatte Wellmitz in der ersten Hälfte die klareren Chancen. Erst verpasste Ronny Galke nach schöner Vorarbeit von Christoph Krüger völlig freistehend aus 5 Metern die Führung zu erzielen. Dann hatte Rayk Fuhrmann nach schöner Hereingabe ebenfalls von Christoph Krüger Pech. Er setzte einen Volleyschuss ans Lattenkreuz. In der 30 Minute rauschten gleich alle drei Stürmer nach einer Ecke zusammen und behinderten sich so gegenseitig beim Torversuch. Aber auch die Viadrina setzten sehr gut gespielte Konter. Vor Allem ihr wieselflinker linker Läufer bereitete dem Gastgeber große Schwierigkeiten. Immer wieder riss er zusammen mit dem Spielmacher hinter den Spitzen große Lücken. Jedoch wurden die Angriffe zu unkonzentriert abgeschlossen.

    Somit ging es dann torlos in die Kabinen. In der zweiten Hälfte spielten sich ähnliche Szenen ab. Jedoch übernahm die Viadrina zeitweise das Spielgeschehen und brach immer wieder gefährlich über die Außen durch. Dadurch ergaben sich teilweise Überzahlsituationen die die Defensive im letzten Moment klären konnten. Auch Maik Bursch hatte an diesem Tag deutlich mehr zu tun als in den letzten Spielen. Doch strahlte er Ruhe aus und stabilisierte somit den Defensivverbund. In der 68. Minute trudelte ein Distanzschuss der Viadrina glücklicherweise an den Pfosten. Aber auch Wellmitz wollte in den letzten zwanzig Minuten auf Sieg spielen und erspielte sich viele Torchancen. Doch wieder einmal konnten beste Gelegenheiten nicht genutzt werden. Viel zu oft wurden Angriffsaktionen überhastet mit Distanzschüssen abgeschlossen, die neben oder über das Tor gingen.

    Dann noch einmal Glück für den SV Wellmitz. In der 80. Minute funktionierte das Umschaltspiel der Wellmitzer nicht und die Viadrina spielte in Überzahl ein schnellen Konter. Dies nötigte Libero Fuhrmann zu einer 1:1-Aktion gegen den Angreifer. Dieser entschied sich für ein taktisches und er hatte Glück, dass er nicht der letzte Mann war. Somit gab es nur den gelben Karton. Im weiteren Verlauf der Partie kam keine Mannschaft mehr zu einem Tor und somit pfiff der Schiedsrichter Kanai das Spiel ab.

    Auch nochmal ein Lob an das Schiedsrichtergespann vor Allem an den Hauptschiedsrichter Kanai, der in seinem ersten Männerspiel eine souveräne Leistung zeigte. Der SV Wellmitz vergibt mit diesem Remis wieder einmal ein Bigpoint und entfernt sich somit noch weiter von dem aufstiegsberechtigten zweiten Platz. In der nächsten Spiel spielt man gegen den Tabellenletzten Tiefbau Frankfurt/Oder. Aber wer denkt, dass dies ein leichtes Spiel wird sieht sich getäuscht. Denn auf dem Hartplatz muss man andere Tugenden an den Tag legen. Wellmitz muss sich unbedingt wieder fangen und in die Spur gelangen um nicht den Anschluss auf die Spitze zu verlieren.

    Für den SV Wellmitz 1948 spielten: Maik Bursch – Kenny Fuhrmann, Mathias Vogel (72. Robert Pliefke), Marcel Kramm – Danny Schulz, Patrick Schliebe, Marcel Fuhrmann, Christoph Krüger – Ronny Galke, Karsten Neumann (75. Toni Baum), Rayk Fuhrmann (80. Enrico Raatz) – Trainer: Rudi Weichert

    Schiedsrichter: Kanai, Patrick
    Assistenten: Mettke, Patryk , André Götze
    Zuschauer: 60

    Kenny Fuhrmann

    Geschrieben von:  Wellmitzer_Jung

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.