Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Schönbacher FV, 27. Mai 2014

    Gegen die SG Rotation Oberseifersdorf spät für klare Verhältnisse gesorgt


    Von:  Schimcher

    Zum dritten Mal in dieser Saison besiegte der Schönbacher FV seinen Gegner mit 5:2. Am Samstag war es aber gegen die SG Rotation Oberseifersdorf ein hartes Stück Arbeit. Lange Zeit wähnte sich das Tabellenschlusslicht auf der Siegerstraße, ehe die SFV-Elf einen 0:2-Rückstand doch noch umbiegen konnte.

    Vor dem Spiel war einmal mehr die Fantasie des Trainers gefragt. Mit Paul Neumann fehlte Schönbach der einzig einsatzbereite Torhüter. Auf Kosten der Offensivkraft rückte Tony Siebert zwischen die Pfosten. Vor 53 Zuschauern auf dem vom Regen gezeichneten Sportplatz in Schönbach entwickelte sich ein Kreisligaspiel auf ganz schwachem Niveau. Beide Mannschaften trauten sich in der Offensive nur wenig zu. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch im Mittelfeld. Toni Münch und Marc Klinger näherten sich mit ihren Versuchen dem Tor der Gäste an, allerdings ohne wirklich zwingend zu werden. Auf der Gegenseite erkämpften sich die Obseifersdorfer einige Standardsituationen. Zwei Freistoßmöglichkeiten von der Strafraumgrenze blieben noch ungenutzt. Nach 32 Spielminuten segelte eine Ecke in den Schönbacher Strafraum und Lars Häusgen konnte mit einem wuchtigen Kopfball die Gäste in Führung bringen. In der Folge waren die Grün-Weißen um eine Antwort bemüht, allerdings fehlte im Spiel nach vorn weiterhin die Zielstrebigkeit.

    Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnittes folgte die kalte Dusche für den Schönbacher FV. Lars Häusgen nutzte einen Ballverlust aus und zog aus etwa 25 Metern flach ab. Der Ball setzte vor Tony Siebert nochmals auf und zischte so zum 0:2 in die Maschen. Zu diesem Zeitpunkt glaubte wohl keiner mehr auf dem Sportplatz an einen Punktgewinn. Doch nur zwei Minuten später brachte Marc Klinger mit seinem Anschlusstreffer die Hoffnung zurück. Vieles blieb aber auch im Anschluss Stückwerk. Oberseifersdorf wollte den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Schönbach rannte an und verpasste den Ausgleichstreffer. Um für mehr Offensivschwung zu sorgen tauschte Trainer Hatscher sein Personal auf dem Spielfeld. Tony Siebert rückte in den Sturm und Vinzenz Kade zog sich die Torwarthandschuhe über. Zwölf Minuten vor dem Ende bereitete eine Einzelleistung von Marc Klinger den Ausgleichstreffer zum 2:2 vor. Klinger wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Hoke zeigte auf den Elfmeterpunkt. Paul Schmidt legte sich das Spielgerät zurecht und verwandelte souverän in das rechte untere Eck. Die Grün-Weißen wollten jetzt den Sieg und erhöhten nochmals den Druck. Bei den Gästen schwanden zunehmend die Kräfte. Sechs Minuten vor dem Ende erlöste Tony Siebert mit seinem Treffer zum 3:2 die heimischen Fans. In der Nachspielzeit konterte die SFV-Elf die platten Oberseifersdorfer aus und konnte durch Toni Münch und Tony Siebert den Vorsprung noch auf den 5:2-Endstand ausbauen.

    „Wir tun gut daran, wenn wir dieses Spiel und das am Ende doch deutliche Ergebnis nicht überbewerten. Wir haben absolut unter unseren Möglichkeiten gespielt. Oberseifersdorf ist nicht unverdient mit 2:0 in Führung gegangen. Danach waren wir eigentlich schon Tod. Der schnelle Anschlusstreffer hat uns am Leben gehalten. Mit der Beorderung von Tony Siebert in den Angriff haben wir für zusätzlichen Schwung gesorgt und letztlich unsere konditionellen Vorteile ausgespielt“, so Co-Trainer Steffen Wogawa nach dem Heimsieg.

    Schönbacher FV: Tony Siebert – Marc Klinger, Sebastian Wünsche, Dirk Brösel, Paul Schmidt, Vinzenz Kade, Toni Münch, Rainer Wünsche, Andy Dießner, Daniel Wünsche (ab 53. Jens Brösel), Benjamin Noack

    SG Rotation Oberseifersdorf: Tobias Müller – Tom Röntsch, Thomas Springer, Lars Häusgen, Michael Bier, Andreas Albert, Andre Paul, Stefan Seffner, Tom Horeni, Florian Christof, Matthias Löwe

    Schiedsrichter: Pedro Hoke (Löbau-Lautitz)
    Gelbe Karten: keine

    Zuschauer: 53
    Torfolge: 0:1 Lars Häusgen (32.), 0:2 Lars Häusgen (49.), 1:2 Marc Klinger (51.), 2:2 Paul Schmidt (78., Foulelfmeter), 3:2 Tony Siebert (84.), 4:2 Toni Münch (90.+1), 5:2 Tony Siebert (90.+4)

    Geschrieben von:  Schimcher

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.