Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 11. März 2016

     

    Geglücktem Debüt soll der nächste Sieg folgen – FCS gastiert beim SV Spielberg


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der erfolgreichen Doppelpremiere am vergangenen Wochenende geht es für den FCS am Sonntag, 13. März, um die nächsten Punkte in der Regionalliga Südwest. Unter dem neuen Coach Taifour Diane siegten die Blau-Schwarzen beim ersten Auftritt im Hermann-Neuberger-Stadion verdient gegen den FK Pirmasens. Die kommende Aufgabe heißt SV Spielberg. Der Anpfiff im Bechtle-Stadion in Karlsbad erfolgt um 14 Uhr.

    Beim kurzen Blick zurück auf das vergangene Wochenende konnte ein zufriedenstellendes Fazit gezogen werden. „Es war kein einfaches Spiel für uns, nach der Auftaktniederlage in Worms. Die Mannschaft hat das hervorragend gelöst. Pirmasens stand tief, war schwer zu bespielen. Wir haben geduldig agiert und uns unsere Chancen erarbeitet. Natürlich hat im Abschluss die Konsequenz gefehlt, sonst hätten wir die Partie viel früher entschieden. Was zählt, ist aber der Sieg und das wir dieses Spiel verdient gewonnen haben“, so Diane.

    Genauso soll es weitergehen. „Es gilt mit der gleichen Einstellung reinzugehen. Das sah in den Einheiten unter der Woche schon gut aus. Die Jungs sind bereit und wollen. Es wird uns ein ähnliches Spiel erwarten, wie gegen Pirmasens. Spielberg wird versuchen, uns weh zu tun. Wenn wir die gleiche Leidenschaft und das Engagement erneut zeigen, bin ich überzeugt, dass wir ein gutes Spiel abliefern und die Punkte mit nach Hause nehmen“, so Diane.

    Personalsituation

    Sechs Akteure stehen am Sonntag nicht zur Verfügung. Wie in den vergangenen Wochen muss auf Mounir Chaftar, Felix Luz, Jens Meyer, Ivan Sachanenko und Dennis Wegner verzichtet werden. Dazu fällt auch Dominik Rohracker aufgrund einer Bänderdehnung im Knie aus. Wieder zurück im Training ist hingegen Daniel Döringer.

    Münch an der Pfeife

    Geleitet wir die Partie beim SV Spielberg von Schiedsrichter Thomas Münch. An den Seitenlinien assistieren ihm Luigi Satriano und Felix Ehing.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es an neuer Stelle, in der FCS-App (fc-saarbruecken.de/app) alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Einen Tag nach der Partie wird dann auf der offiziellen Facebookseite (facebook.com/ERSTERFCS) die Zusammenfassung als Video veröffentlicht.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.