Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 29. April 2008

     

    Gelingt den Veilchenladies eine Vorentscheidung?


    Von:  Stephan R.T.

    Die Ansetzung verspricht Kampf und Spannung. Am Tag der Arbeit treffen der FC Gütersloh und die ‚Veilchenladies’ von Tennis Borussia im Nachholspiel der zweiten Frauenfußball-Bundesliga aufeinander. Für die Gastgeber ist es wohl die letzte Chance noch mal in das Rennen um den Aufstieg zur ersten Liga einzugreifen. Derzeit liegen die Westfalen acht Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Berlin. Nur mit einem Sieg können sie sich weiter berechtigte Hoffnungen auf die erste Liga machen. Entsprechend engagiert wird das Team um FC-Coach Steffen Enge sicher zu Werke gehen.

    Sein Gegenüber, TeBe-Trainer Sven Thoß, kann da schon gelassener auf die Partie schauen. Durch den 3:0-Erfolg gegen Victoria Gersten am letzten Wochenende führen die Veilchenladies erneut die Liga an. Zwei Punkte liegen die Lila-Weißen vor dem Herforder SV. Mit einem Punktgewinn im Nachholspiel könnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Zudem präsentierte sich die Mannschaft zuletzt in ansteigender Form. Dennoch will man gegen Gütersloh mit voller Konzentration auflaufen.

    Im Hinspiel konnte, aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, ein knapper Heimsieg gefeiert werden. Nadin Sandmann, Kerstin Straka und Josefine Krengel schossen beim 3:2 (1:1) die Tore für TeBe. Über ein ähnliches Ergebnis würden sich die Veilchenladies auch am Donnerstag freuen. Am 14 Uhr wird die Begegnung im Heidewaldstadion angepfiffen.

    David Naujeck

    Zur Tabelle der zweiten Frauen-Bundesliga, Staffel Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.