Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 19. August 2008

    Gelungener Saisonstart in die Landesliga und Tabellenführung erlangt


    Von:  Dr.Oetker

    Gleich acht Tore bekamen die 130 Zuschauer beim Saisonauftakt der ersten Männermannschaft des Werderaner FC am Samstag auf dem Arno-Franz-Sportplatz zu sehen. Trainer Dieter Ceranski setzte auch im ersten Landesligaspiel gegen den FSV Veritas Wittenberge/Breese auf Offensive und bereits in der sechsten Minute wurde diese taktische Variante belohnt. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen war Robert Koschan zur Stelle und versenkte den Ball zum 1:0. Der Treffer in den Anfangsminuten brachte die nötige Sicherheit, die Werderaner spielten weiter auf Angriff und nach Vorarbeit von Robert Koschan erzielte Neuzugang Alexander Busch (19.) sein erstes Punktspieltor für den WFC. Bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichter Jens Polzenhagen aus Germendorf gestaltete sich die Begegnung ausgeglichen, da jetzt auch die Gäste aus Wittenberge ihre Taktik ändern mussten.

    Als Robert Koschan (49.), nach toller Vorarbeit von Mathias Alex, kurz nach dem Wechsel auf 3:0 erhöhte, dachten alle Werderaner Fans, die Begegnung sei gelaufen. Doch die Wittenberger kamen innerhalb von nur drei Minuten wieder zurück ins Spiel. In der 50. Minute schlug ein Schuss von Norman Hurlbrink im Gehäuse von Christopher Bethke ein und auch beim tollen Kopfball von Robin Haase (53.) hatte der Keeper keine Chance. Es hätte noch schlimmer für die Werderaner kommen können, doch in der 56. Minute kratzte Christopher Bethke einen Kopfball aus dem Dreiangel. Diese Möglichkeit der Gäste war der Weckruf für die Werderaner, die nun wieder die Initiative übernahmen. Im Mittelfeld machten Mike Fricke, Mathias Alex und Daniel Jung mehr Druck, was sich auch in der 58. Minute auszahlen sollte, als sich Mathias Alex auf der der rechten Seite durchsetzte und Sebastian Michalske zum 4:2 abstaubte. In der 65. Minute dann die Vorentscheidung des Spiels. Robert Koschan drang in den Strafraum ein, wurde von den Beinen geholt und Sebastian Michalske verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt zum 5:2. Zwar kamen die Wittenberger noch einmal auf 5:3 (67.) heran, doch die Werderaner kontrollierten nun bis zum Schlusspfiff das Spielgeschehen und hatten noch weitere gute Möglichkeiten durch Tony Seyfarth und Steffen Krause. Mit Beifall bedankten sich die Zuschauer bei den Kickern von Dieter Ceranski und Ralf Baierl, für einen erfolgreichen Start in die Saison 2008/2009.

    Der Werderaner FC spielte mit: C. Bethke, T. Ebersbach, T. Schultz, A. Lietzke; M. Alex, S. Krause, M. Fricke (64. T. Seyfarth), D. Jung, A. Busch (80. M. Müller), R. Koschan, S. Michalske (82. T. Wolter) – Trainer: D. Ceranski und R. Baierl

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.