Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 14. Mai 2019

     

    Gelungener Start für rot-weisses Sozialticket


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Kindern der Projekte ‚Fußball trifft Kultur‘, ‚Rot-Weisser Ganztag‘ und ‚Schule is‘ auf‘m Platz‘ ging am Wochenende das neue Sozialticket der Essener Chancen an den Start. Viele Menschen können sich leider keine Eintrittskarte für ein Heimspiel von Rot-Weiss Essen leisten. Mit der neuen Ticketbörse von Fans für Fans ermöglicht der Verein einen Besuch an der Hafenstraße.

    Das erste Initial für den neuen Ticketpool machte Dr. André Helf, Aufsichtsratsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, und sorgte mit einer großzügigen Spende für ein entsprechendes Startkapital. Jetzt können sich beispielsweise Kinderheime, Jugend- und Behinderteneinrichtungen, andere Träger und Einzelpersonen unter der E-Mail-Adresse sozialticket@rot-weissessen.de für das Projekt anmelden.

    Rot-Weisse Fahnenkids und Grundschulfinale

    Gleich drei Aktionen gaben die Essener Chancen die Gelegenheit, Spieltagsluft zu schnuppern: Im Projekt Fußball trifft Kultur mit der LitCam GmbH werden bis zu 30 Kinder der Gesamtschule Nord zweimal die Woche durchs Kicken zum Lernen motiviert, der Rot-Weisse Ganztag tourt mit RWE-Spielern durch den Ganztag der Jugendhilfe Essen und Schule is‘ auf‘m Platz ist eine kostenlose Ferienbetreuung für Kids aus dem Umfeld der Hafenstraße.

    Besondere Momente hatten die Kinder von Fußball trifft Kultur: Kaum hatten sie auf der Rahn-Tribüne Platz genommen, wurden sie auf den Rasen des Stadion Essen gerufen. Gemeinsam mit den RWE-Fahnengirls feuerten sie die einlaufende Bergeborbecker Mannschaft an und waren den Spielern dabei hautnah. Auch gelungen war der Nachmittag für die Kids der Großenbruchschule aus dem Rot-Weissen Ganztag: Sie sahen in der Halbzeitpause den 1:0-Sieg ihres Teams gegen die Hövelschule im Finale der Grundschulmeisterschaften.

    „Es ist schön, dass uns Kinder aus gleich drei Projekten zum Auftakt des Sozialtickets besucht haben“, freut sich Tani Capitain, CSR Manager der Essener Chancen, über den gelungenen Startschuss, „für sie ist es unabhängig vom Spiel eine echte Erfahrung, das Gefühl Hafenstraße und die Stimmung im Stadion Essen zu erleben.“

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.