Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 24. März 2018

     

    Gemeinsam mit der DJK Don Bosco Bamberg zur SpVgg Greuther Fürth


    Von:  Stephan R.T.

    Das ‚Stadtderby‘ der U15-Fußball Bayernliga zwischen dem FC Eintracht Bamberg und der DJK Don Bosco Bamberg am vergangenen Samstag (17. März, der FCE gewann mit 3:2) bot alles, was ein Fußballerherz höher schlagen lässt: Packende Zweikämpfe, hochkarätige Strafraumszenen, leidenschaftliche Fans am Spielfeldrand und ein fast schon professionelles Rahmenprogramm.

    Sehr zu Freude der Vereinsverantwortlichen ging es trotz der vorhandenen sportlichen Rivalität außerhalb des Platzes sportlich fair zu. Dies nimmt das Audi Zentrum Bamberg der Motor-Nützel Gruppe zum Anlass, beide Mannschaften sozusagen ‚in die Verlängerung‘ zu entsenden. Beide Mannschaften werden von der Motor-Nützel-Gruppe zu einem Heimspiel des Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth eingeladen. „Soziales Engagement in der Region ist für uns ein wichtiges Anliegen“, begründet Stefan Rommel, Verkaufsleiter des Audi Zentrums Bamberg, die Einladung an die Fußballer. „Sport hat für uns die Funktion, Menschen zu begeistern und Leistung zu belohnen. Und wenn es dann noch gelingt, über den Sport einen respektvollen und kameradschaftlichen Umgang zu fördern, dann sind das Werte, die wir absolut unterstützen“, so Rommel abschließend.

    Als das Audi Zentrum Bamberg dann im Rahmen eines Sponsoring Abkommens Tickets für ein Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth zur Verfügung gestellt bekommen hatte, war die Idee schnell gereift und fand sowohl beim FC Eintracht Bamberg als auch bei der DJK Don Bosco Bamberg große Resonanz. FCE Trainer Stefan Grasser: „Wir schätzen uns als Mannschaften gegenseitig. Und bei allen Emotionen am letzten Samstag: Nach dem Spiel sind diese vorbei. Jetzt freue ich mich, mit Hubert und seiner Truppe nach Fürth zu fahren“. Für den Trip in die Wissenschaftsstadt hat sich Motor Nützel schon

    Gedanken gemacht: „Wir bewegen Menschen!“, so Steffen Rommel. „Das ist unser Leitsatz im Haus. Daher ist natürlich auch Ehrensache, dass wir die beiden Mannschaften auf unsere Kosten im Bus nach Fürth und zurück fahren werden.“ Aber damit nicht genug. Neben den beiden U15 Mannschaften des FCE und der DJK lädt Motor Nützel auch noch die U15 Juniorinnen der SG SV Gundelsheim / FC Eintracht Bamberg nach Fürth ein. „Als völliger Außenseiter haben sich die Spielerinnen bis zu den Deutschen Meisterschaften gespielt. Hier kann man einmal mehr sehen, was Teamgeist ausmachen kann. Auch diese starke sportliche Leistung wollen wir belohnen und haben auch die Spielerinnen der SG Gundelsheim / Bamberg nach Fürth eingeladen“, so Rommel abschließend. Wann die jungen Fußballerinnen und Fußballer in den Ronhof fahren werden, steht indes noch nicht fest.

    Aktuell belegt der FC Eintracht Bamberg den dritten Tabellenplatz. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Samstag, den 7. April, zu Hause im Sportpark Eintracht gegen die SpVgg Bayreuth.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.