Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Atalanta – Folle amore nostro – Die Geschichte der Ultras in Bergamo
Ein 500-seitiges Buch voller Leidenschaft über eine italienische Fanszene.
  • SG Dynamo Dresden, 26. Januar 2022

     

    Gemeinsame Impfaktion mit der AOK PLUS im Rudolf-Harbig-Stadion – Impfangebot kann auch als Familie genutzt werden


    Von:  Stephan R.T.

    Nachdem sich die SG Dynamo Dresden im Dezember 2021 bereits als Teil der Initiative ‚TeamSportSachsen‘ an einer gemeinsamen Impfaktion der Dresdner Sportvereine beteiligt hatte, wird nun ein weiteres Mal im Rudolf-Harbig-Stadion ‚gepikst‘. Am Samstag, dem 29. Januar 2022, findet von 10 bis 16 Uhr die nächste Impfaktion statt. Dazu lädt die Sportgemeinschaft gemeinsam mit ihrem Gesundheitspartner AOK PLUS und der ‚Apotheke Johannstadt‘ zum ‚Familienimpfen‘ in Dynamos Wohnzimmer ein.

    Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Die Eindämmung der Pandemie und der Schutz des Gesundheitssystems genießen selbstredend Priorität, erst recht angesichts der aktuell rasant steigenden Infektionszahlen. Die hohe Akzeptanz und vielen positiven Rückmeldungen nehmen wir im Nachgang unserer ersten Impfaktion nunmehr zum Anlass, um allen Familien unserer Fans und Mitglieder ein weiteres Impfangebot im Rudolf-Harbig-Stadion zu unterbreiten. Die SGD übernimmt in dieser schwierigen Situation einmal mehr gesellschaftliche Verantwortung und wir freuen uns sehr, dabei mit der AOK PLUS einen langjährigen Partner an unserer Seite zu wissen.“

    Dr. Stefan Knupfer, Vorstand der AOK PLUS, sagt: „Wir verstehen uns als Gesundheitskasse. Deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen, gemeinsam mit unserem Partner, der SG Dynamo Dresden, diese Impfaktion im Rudolf-Harbig-Stadion zu organisieren. Die Pandemie ist auch nach gut zwei Jahren ein Thema, das unser aller Leben prägt, wie kaum ein anderes. Um aus der Situation wiederholter Beschränkungen und Restriktionen des Alltags herauskommen zu können, sind wir alle gefragt. Wir hoffen darauf, dass diese Aktion gut angenommen wird und wir als Gesundheitspartner der SGD gemeinsam mit dem Verein und vielen Fans einen aktiven Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten.“

    Jede und jeder Impfwillige kann sich dazu ab sofort online für einen Termin registrieren, um sich am Samstag seinen ‚Piks‘ im Rudolf-Harbig-Stadion abzuholen.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.