Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 22. Oktober 2016

     

    Generalprobe misslungen – 0:1-Heimniederlage gegen den FC 08 Homburg


    Von:  Stephan R.T.

    Am 16. Spieltag der Regionalliga Südwest zog der FC-Astoria Walldorf im Heimspiel gegen den formstarken FC 08 Homburg mit 0:1 den Kürzeren. Somit ging für die Walldorfer die Generalprobe zum DFB-Pokalspiel nächsten Mittwoch gegen SV Darmstadt 98 daneben. Die 380 Zuschauer im Dietmar-Hopp-Sportpark, darunter auch Darmstadts Cheftrainer Norbert Meier, sahen in der ersten halben Stunde keine Torraumszenen, beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend mit Mittelfeldduellen. Als sich die meisten schon auf ein warmes Halbzeitgetränk freuten fiel die Gästeführung durch einen platzierten Fernschuss von Timo Cecen (42.).

    Walldorf kam schwungvoller aus der Kabine zurück, die besseren Torchancen erspielten sich jedoch die Homburger. Jürgen Rennar im Walldorfer Gehäuse war es zu verdanken, dass der FCA bis zum Schlusspfiff im Spiel blieb, mit zahlreichen Rettungsaktionen verhinderte er weitere Gegentreffer. Homburgs Bester Thierry Steimetz alleine scheiterte im zweiten Durchgang zweimal am starken Rennar (56./69.). Chadli Amri schlenzte die Kugel an die Latte (67.) und Kai Hesse schoss nach einem Alleingang die Kugel drüber, kurz vor dem Abpfiff (88.). Auf Walldorfer Seite kam Andreas Schön dem vermeintlichen Ausgleichstreffer zweimal ganz nahe, in der 66. Minute prüfte er FCH-Keeper Niklas Jakusch mit einem platzierten Distanzschuss, in der Nachspielzeit kratzte Jakusch einen Freistoß von Schön aus dem Winkel (90.+1).

    Stimmen zum Spiel

    Jens Kiefer (Trainer, FC 08 Homburg): „Der Sieg war verdient, schade dass wir bis zum Schluss zittern mussten. Im zweiten Durchgang müssen wir den Sack viel früher zumachen.“

    Matthias Born (Trainer, FC-Astoria Walldorf): „In der ersten Halbzeit haben wir nicht ins Spiel gefunden. Vor dem Gegentreffer unterläuft uns ein unnötiger Ballverlust. Im zweiten Durchgang sind wir engagierter ans Werk gegangen. Am Ende fehlen uns bei Standardsituationen Zentimeter zum Ausgleich.“

    Ausblick: Am Mittwoch (26. Oktober) steigt die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals, dann empfängt der FC-Astoria Walldorf den Bundesligisten SV Darmstadt 98, Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Am nächsten Samstag (29. Oktober, 14 Uhr) geht’s in der Liga beim Rangdritten TSV Steinbach weiter.

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Kiermeier, Nyenty, Kizilyar, Pellowski – Haas (79. Becker), Hillenbrand (70. Polat), Hellmann, Straub (70. Meyer) – Schön, Carl

    FC 08 Homburg: Jakusch – Stegerer, N. Fischer, Colak, Schäfer (60. Gallego) – Lensch, Cecen (78. Kilian), Gaiser, Amri – Steimetz (87. M. Fischer), Hesse

    Schiedsrichter: Katrin Rafalski (Besse)
    Zuschauer: 380
    Tore: 0:1 (42.) Cecen

    Weltmeistertechnologie für Regionalligisten

    Der Sieg von FC-Astoria Walldorf gegen den VfL Bochum in der ersten Runde des diesjährigen DFB-Pokals im August war eine kleine Sensation. Nun steht der Club von der nächsten großen Herausforderung beim Spiel gegen SV Darmstadt 98 am kommenden Mittwoch vor heimischem Publikum.

    Weltmeistertechnologie für Regionalligisten

    Damit steht diese Weltmeistertechnologie nicht nur internationalen Verbänden, Erst- und Zweitligisten zur Verfügung, sondern auch kleineren Vereinen. Und auch für die SAP ist dies ein Meilenstein: SAP Sports One ist die erste sportspezifische Lösung von SAP, die auf der SAP HANA Cloud Plattform läuft und von unserem Partner abat diesen Sommer beim FCA eingeführt wurde.

    Dank durchgängiger Integration können alle Bereiche eines Clubs über die Module Team Manager, Trainingsplanung, Player Fitness, Performance Insights, und Scouting effizienter gestaltet werden – und vielleicht damit zum nächsten Erfolg führen!

    • SAP für die Sports & Entertainmentbranche
    • Was ist eigentlich SAP Sports One?
    • Celebrating the One-Year Anniversary of SAP Sports One

    Marco Monetta

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.