Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 19. Januar 2015

     

    Generalprobe vor dem Ligastart in Pirna gegen den tschechischen Erstligististen FK Teplice


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden testet am 24. Januar gegen den FK Teplice. Die Generalprobe vor dem Ligastart wird am Samstag, um 13.30 Uhr, im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion angepfiffen. Der Eintritt zur Sportanlage des VfL Pirna-Copitz kostest fünf Euro (drei Euro Ermäßigte). Damit möglichst viele Fans das Spiel live beobachten können, werden am Spieltag neben der Tageskasse auch mobile Kassen eingesetzt. In Stadionnähe steht ein größerer Parkplatz zur Verfügung. Im Willy-Tröger-Stadion wird für einen Imbiss und für Getränke gesorgt sein.

    „Wir freuen uns sehr, sowohl die SG Dynamo Dresden als auch den FK Teplice in unserem Willy-Tröger-Stadion begrüßen zu dürfen“, sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber. „Wir wollen ein guter Gastgeber sein, bei dem sich beide Mannschaften und die Zuschauer wohlfühlen. Schön wäre natürlich, wenn das Testspiel in Pirna den Beginn einer erfolgreichen Rückrunde für die SG Dynamo bedeutet.“

    Nach 16 Spieltagen belegt der FK Teplice aktuell Platz 6 in der höchsten Spielklasse des Nachbarlandes. Zuletzt testete die SGD am 14. August 2012 gegen die Tschechen. Im Stadion Krupka gab es eine 0:2-Niederlage für die Schwarz-Gelben.

    DFB terminiert Spieltage 26 bis 32 – Sportgemeinschaft immer am Samstag im Einsatz

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Montag die Spieltage 26 bis 32 zeitgenau terminiert. Das letzte Saisondrittel beginnt für die SG Dynamo Dresden am Samstag, dem 21. Februar, mit dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (14 Uhr). Auch die folgenden Partien bis zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am 11. April sind jeweils für Samstag angesetzt.

    Ansetzungen in Liga und Pokal im Überblick (Spieltage 26-32)

    26. ST: Sa, 21.02., 14 Uhr: SG Dynamo Dresden – SV Wehen Wiesbaden
    27. ST: Sa, 28.02., 14 Uhr: SSV Jahn Regensburg – SG Dynamo Dresden
    DFB-Pokal: Di, 03.03., 20.30 Uhr: SG Dynamo Dresden – Borussia Dortmund
    28. ST: Sa, 07.03., 14 Uhr: SG Dynamo Dresden – SG Sonnenhof Großaspach
    29. ST: Sa, 14.03., 14 Uhr: 1. FSV Mainz 05 II – SG Dynamo Dresden
    30. ST: Sa, 21.03., 14 Uhr: SG Dynamo Dresden – Hallescher FC
    31. ST: Sa, 04.04., 14 Uhr: Chemnitzer FC – SG Dynamo Dresden
    32. ST: Sa, 11.04., 14 Uhr: SG Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld

    Jan Franke


    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.