Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 13. Juni 2016

     

    Georg Lunz bittet zum ersten Training – Fußball-Landesligamannschaft beginnt mit Vorbereitung


    Von:  Stephan R.T.

    Fußball-Landesligist FC Eintracht Bamberg 2010 startet am kommenden Dienstag, 14. Juni, in die Vorbereitung auf die neue Saison. Unter der Leitung der Trainer Georg Lunz und Edgar ‚Edi‘ Tischner sind für die Fußballer des FCE viele Trainingseinheiten vorgesehen, um die Basis für eine erfolgreiche Spielzeit zu schaffen.

    Es sei für alle eine riesige Herausforderung, es werde verdammt schwer, heißt es in der Vereinszentrale an der Armeestraße. Und dies nicht ohne Grund. Der Kader wurde quasi runderneuert und ist auch noch nicht komplett, so dass sich die Mannschaft erst einmal Unden muss. Zudem hat der Klub viele junge Spieler im Kader, die sich erst noch an den Herrenbereich gewöhnen müssen.

    Die Mannschaft freut sich auf das, was auf sie zukomme und Uebert dem Trainingsauftakt entgegen. Georg Lunz, erfahrener Übungsleiter, der als aktiver Spieler mehrere Jahre auf einem hohen Niveau gespielt hat, weiß nur zu gut, auf was es ankommt: „Klar, die Fitness muss passen, daran werden wir hart arbeiten. Aber es ist auch wichtig, dass die Jungs voll mitziehen, hart zu sich selbst sind und an sich glauben.“

    Nach derzeitigem Sachstand wird das erste Testspiel am Samstag, den 25. Juni, bei Bezirksligist SpVgg Stegaurach ausgetragen. Weitere Tests werden folgen. Die neue Spielzeit beginnt Mitte Juli.

    Brose Fußballmeisterschaft im Sportpark Eintracht

    Auch in diesem Jahr 6ndet im Sportpark Eintracht an der Armeestraße 45, der Heimat des FC Eintracht Bamberg 2010, die Brose- Fußballmeisterschaft statt. Zum 18. Mal führt Brose seine firmeninterne Meisterschaft durch, zwölf Mannschaften aus acht deutschen Brose Standorten und aus allen Geschäftsbereichen spielen um den begehrten Wanderpokal.

    „Wir freuen uns, dass der FC Eintracht Bamberg 2010 zusammen mit der Stiftung TSV Eintracht für dieses Turnier Gastgeber sein darf. Hoffen wir, dass die Zuschauer attraktive Spiele sehen und die Akteure ohne Verletzungen das Turnier spielen werden“, so Jörg Schmalfuß, Interimsvorsitzender des FC Eintracht Bamberg 2010.

    Gespielt wird am Samstag, den 18. Juni, ab 10 Uhr. Ein Rahmenprogramm für die Zuschauer rundet den Tag ab. So warten der Brose Kids Club, Fußball-Rodeo, Torwandschießen und ein Tischkicker auf die Gäste. Nach dem Turnier gibt es zudem Public Viewing von der Fußball Europameisterschaft in Frankreich.

    Die Firma Brose: Sie ist seit über 100 Jahren in der Automobilbranche tätig. Mit ihren Produkten erhöht sie Komfort, Sicherheit und Ef6zienz im Fahrzeug. Dafür investiert das Unternehmen acht Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Insgesamt beschäftigt Brose über 24.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 23 Ländern. Der Jahresumsatz beträgt über sechs Milliarden Euro.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.