Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 10. Juni 2016

     

    Georg Lunz neuer Trainer der Landesligamannschaft


    Von:  Stephan R.T.

    Fußball Landesligist FC Eintracht Bamberg 2010 hat Georg Lunz als neuen Trainer verpflichtet. Der 56-Jährige ist mit dem Klub eine Vereinbarung für eine Saison eingegangen, am Dienstagvormittag (7. Juni) wurden die letzten Details geklärt. Lunz wird mit Beginn der neuen Spielzeit sein Amt antreten, unterstützt wird er dabei von Edgar ‚Edi‘ Tischner. FCE-Interimsvorsitzender Jörg Schmalfuß zeigt sich erleichtert, dass die Trainersuche ein positives Ende gefunden hat.

    „Es war, das gebe ich unumwunden zu, nicht einfach, diese Position zu besetzen. Daher bin ich umso glücklicher, dass wir diese Akte jetzt schließen können. Mit Georg Lunz haben wir einen anerkannten Fachmann für unser Projekt, soweit wie möglich mit ehemaligen FC Eintracht Spielern anzutreten, gewinnen können. Mit Edi Tischner an Georgs Seite haben wir eine Persönlichkeit, die aus dem Verein kommt. Und genauso wie Georg ist Edi ein ausgewiesener Experte.“

    Georg Lunz sieht in seiner neuen Aufgabe eine „reizvolle Tätigkeit, denn wir werden einen Kader mit jungen und hungrigen Spielern haben. Dazu wird sich sicher noch der eine oder andere etwas erfahrenere Akteur uns anschließen. Allerdings ist uns allen auch klar, dass wir eine sehr schwere Saison vor uns haben. Aber ich bin positiv gestimmt.“ Als Trainer war Georg Lunz unter anderem mehrere Jahre erfolgreich für die DJK Don Bosco Bamberg tätig.

    Unter dem Motto ‚Der neue FCE‘ wird der Verein in der Zwischenzeit geführt, getreu diesem Motto will Jörg Schmalfuß in der Trainersache auch mit ehrlichen Worten agieren: „Wir waren mit einigen Trainern im Gespräch, und es waren zum Teil auch gute Gespräche. Allerdings war für viele die aktuelle Situation nicht einfach, denn wir haben bisher lediglich ein Grundgerüst an Spielern zur Verfügung. Viele Spieler haben zwar ihre Bereitschaft und ihr großes Interesse gezeigt, für den FC Eintracht zu spielen. Sie machen es jedoch von der Trainerposition abhängig, was ich durchaus verstehen kann. Nachdem jetzt die Trainerfrage geklärt ist, können wir verbindlich planen und die Spieler wissen, woran sie sind.“

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.