Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfL Bergen 94, 10. Juni 2008

    Gerechte Punkteteilung gegen Grimmen


    Von:  Andy Thomas

    Bei sehr sommerlichen Temperaturen trafen die unmittelbaren Tabellennachbarn vom VfL Bergen und vom Grimmener SV aufeinander. Von Beginn an entwickelte sich ein kämpferisches Spiel. Man sah beiden Mannschaften an, dass man unbedingt einen dreifachen Punktgewinn einfahren wollte. Das Spiel wog hin und her. In der 26. Spielminute erzielte Thomas Boljahn die Führung für die Gäste aus Grimmen. Der VfL Bergen ließ sich nicht hängen und versuchte sogleich den Ausgleich zu machen. Es war die 33. Spielminute, als der heute agil spielende Sebastian Gabriel in Strafraum gefoult wurde und der gute Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Hantscher zum verdienten Ausgleich für die Rüganer. Die Insulaner legten nun noch eine Schippe drauf und drängten auf den Führungstreffer. Doch bei dem Drängen blieb es. Mit diesem Spielstand ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Pause. Nach der Halbzeitpause merkte man dem VfL Bergen an, das er gewillt war, den Führungstreffer erzielen zu wollen.

    Die Rüganer kamen immer wieder über links in Richtung Grimmener Tor. In der 56. Spielminute zog Sebastian Gabriel aus 16 Metern ab und schoss den Ball unhaltbar für Grimmens Torwart R. Lembke an den linken Innenpfosten in das Tor. Der Grimmener SV versuchte jetzt seinerseits den Ausgleich zu machen. Sie spielten immer wieder lange Pässe auf ihre schnellen Angreifer. Nach 66 Spielminuten war es dann soweit, ein Grimmener Spieler wurde regelwidrig im Strafraum vom Bergener Torwart festgehalten und es kam zum Strafstoß für Grimmen. Dem guten Nils Krüger war es vorbehalten, den Elfmeter sicher zum 2:2 zu verwandeln. Beide Mannschaften versuchten bei glühender Hitze noch mal alles zu geben. Der VfL Bergen versuchte es mit vielen Einzelaktionen durch Becker, Rüting und Gabriel und der Grimmener SV mit langen Pässen auf ihre Spitzen. Mit zunehmender Zeit ließen die Kräfte bei beiden Teams nach. Schließlich einigte man sich im Geiste mit einem auf beiden Seiten zufrieden stellenden Unentschieden. Der VfL Bergen spielte eine

    Klasse Rückrunde in der Landesliga Ost und belegt mit Recht ein sehr guten sechsten Platz in der Abschlusstabelle.

    Für den VfL Bergen spielten: M. Zaeske, D. Lukes, A. Hantscher, M. Marschmann, F. Grund, M. Liedtke, D. Becker, G. Klos (72. H. Bruch), S. Gabriel, R. Rütung, M. Harloff (78. D. Kröger)

    Tore: 0:1 T. Boljahn (26.), 1:1 A. Hantscher (33./FE), 2:1 S. Gabriel (56.), 2:2 N. Krüger (66./FE)

    Zur Tabelle der Landesliga Ost

    Geschrieben von:  Andy Thomas

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.