Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 14. April 2014

     

    Gerechte Punkteteilung im Oberlausitz-Derby gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf


    Von:  Stephan R.T.

    Beim dritten Aufeinandertreffen des FSV Budissa Bautzen und des FC Oberlausitz Neugersdorf in dieser Saison gab es diesmal keinen Sieger. Vor 1.400 Zuschauern auf der Müllerwiese begannen die Budissen schwungvoll und drängten die Gäste aus dem Oberland in die eigene Abwehr. So richtig in Verlegenheit konnte man die Hintermannschaft der Neugersdorfer nicht bringen, denn die Schüsse von Maik Salewski und Pavel Patka landeten in den Armen von FCO-Schlussmann Miroslav Samoel. Effektiver waren da die Gäste. Nach einer halben Stunde steht Jan Necmar nach einer Flanke von Philip Heinecius am Fünfmeterraum vollkommen frei und kann zur Führung für die Neugersdorfer einköpfen. Die Budissen ab diesem Moment vollkommen von der Rolle und in ihrer Spielweise gestört.

    Das änderte Budissa-Trainer Thomas Hentschel zu Beginn der zweiten Halbzeit und brachte mit Arne Reetz und Tobias Naumann zwei frische Spieler. Die erste Großchance hatten aber die Neugersdorfer erneut durch Jan Necmar, der nach einem Freistoß und einem Kopfball von Jan Flachbart nur knapp am Ball vorbei rutsch. Mit fortschreitender Spieldauer wurden dann aber die Beine der Neugersdorfer immer schwerer und Budissa schnürrte die Gäste förmlich in der eigenen Hälfte ein. Bis zur 81. Minute konnten die Gäste vom FC Oberlausitz Neugersdorf den Druck der Budissen noch gegenhalten, dann war Martin Hoßmang nach einem Freistoß von Silvio Schwitzky mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum Ausgleichstreffer ein. Jetzt merkte man den Neugersdorfern die Verunsicherung an die Budissen drängten, nach vorn gepeitscht von den Zuschauern auf den Rängen auf den Siegtreffer. Der fiel aber nicht mehr, so dass es am Ende beim gerechten 1:1-Unentschieden blieb.

    Schiedsrichter: Lukas Taugerbeck (Dresden)
    Assistenten: Gunnar Stary und Daniel Hartig
    Zuschauer: 1.400
    Tore: 0:1 Nezmar (30.), 1:1 Hoßmang (80.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.