Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 21. März 2018

     

    Gerechtes Unentschieden auf der Müllerwiese – 1:1 gegen den ZFC Meuselwitz


    Von:  Stephan R.T.

    1:1-Unentschieden trennten sich die FSV Budissa Bautzen und der ZFC Meuselwitz am heutigen Abend im Nachholspiel der Regionalliga Nordost.

    Budissa kam richtig gut in die Partie und hatte bereits in den Anfangsminuten zwei gute Chancen durch Max Gehrmann um in Führung zu gehen. Der Torhüter der Gäste, Pachulski, war aber zur Stelle und konnte einen frühen Treffer verhindern. Der ZFC Meuselwitz machte es da besser, denn der Ex-Budisse Danny Krahl wurde nach einem Eckball in der 18. Minute am langen Pfosten vollkommen allein gelassen und hatte keine Mühe den Ball zur Führung über die Linie zu schieben. In der Folge verflachte das Spiel etwas. Budissa verstärkte zwar die Offensive, die Angriffsbemühungen waren aber oft planlos und verpufften in der gutsortierten Abwehr der Gäste.

    Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte spielten beide Teams aus einer gesicherten Abwehr, so dass Torchancen Mangelware blieben. Lediglich die Aggressivität auf dem Feld nahm etwas zu, was Schiedsrichter Pawlowski veranlasste einige gelbe Karten zu verteilen. So richtig interessant wurde das Spiel erst wieder in der letzten viertel Stunde. Erst wurde Tony Schmidt im Strafraum der Meuselwitzer zu Fall gebracht und verwandelte den anschließenden Elfmeter selbst zum 1:1 Ausgleich. Danach anschließend war es Mäder, der nach einem Konter der Meuselwitzer im Strafraum frei zum Abschluss kommt. Seinen Schuss konnte Jonas Mack gerade noch von der Linie schlagen. Auch die letzte Aktion des Spiels ging auf das Konto der Zipsendorfer. Einen Freistoß von Urban konnte Budissa-Keeper Ebersbach in der letzten Spielminute gerade noch so zur Ecke lenken und so das Unentschieden für die FSV Budissa Bautzen sichern.

    Schiedsrichter: Jacob Pawlowski (Berlin)
    Assistenten: Max Burda und Maximilian Stern
    Gelbe Karten: Ebersbach, Weiß, Schmidt / Stenzel, Weinert, Lubsch, Rudolph

    Zuschauer: 227
    Tore: 0:1 Krahl (18.), 1:1 Schmidt (77./FE)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.