Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiß Triptis, 01. August 2010

    Gerechtes Unentschieden im Testspiel gegen den FSV Berga


    Von:  Mc Tuck

    2:2-Unentschieden endete das vierte Vorbereitungsspiel des SV Grün-Weiß Triptis gegen den FSV Berga und das Resultat stand schon zur Halbzeit fest. Insgesamt gesehen war dieses Ergebnis gegen den Greizer Kreisligafünften gerecht und zeigt somit, das Triptis nicht zwangsläufig der große Hecht im Karpfenteich der Kreisliga Saale-Orla sein wird.

    Gute oder zumindest gut gemeinte Ansätze und Spielzüge der Grün-Weißen verpufften des Öfteren im ungenauen Abspiel oder verloren sich in Einzelaktionen. In der siebenten Minute versuchte es M. Eitner, aber mit diesem Ball hatte der Gästetorhüter keine Probleme. Die erste Chance der Bergaer in der elften Minute vom auffälligen Christian Bergner landete am Außennetz. Doch acht Minuten später war es dann soweit. Nachdem Torhüter Staps einen Ball vertändelte, gingen die Gäste durch Michael Preißig mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später verwandelte M. Eitner recht souverän einen Handelfmeter zum Ausgleich.

    Das entsprach auch dem Spielverlauf einer etwas zerfahren wirkenden ersten halben Stunde, in der auch unnötige Fouls beiderseits das Geschehen bestimmten. Danach besannen sich beide Teams endlich wieder aufs spielen. Nach Triptiser Abwehrunstimmigkeiten gingen die Gäste durch Nich Kulikowski in der 35. Minute zum zweiten Mal in Führung. Schon fünf Minuten später ergab ein schöner Spielzug über D. Windpassinger, der zu D. Wittmann passte, dieser im zweiten Versuch Torwart Rehnig umspielte und zu M. Beyer ablegen konnte, das 2:2-Unentschieden.

    In der zweiten Halbzeit versuchte Triptis und Berga zum Erfolg zu kommen. Doch weder Windpassingers Drehschuss, noch der etwas lässige Versuch des FSV-Spielers Bergner fanden ihr Ziel. Große, aber unwürdige Aufregung gab es in der 80. Minute nach einem Foul an Neuzugang Stengel, in deren Folge sich Schiedsrichter U. Kühn genötigt sah, für den Gästespiele Christian Weise die rote Karte zu zücken.

    Eine gute Möglichkeit fünf Minuten vor Abpfiff durch T. Franz machte der Bergaer Torhüter zu Nichte, so dass es bei einem alles in allem gerechten Remis blieb. Noch aber fehlt der Feinschliff in der Triptiser Mannschaft, will man ein gehöriges Wörtchen in der neuen Kreisligasaison mitreden.

    Der Homepage der Abteilung Fußball des SV Grün-Weiß Triptis ist unter chemie-triptis.de zu finden.

    W. Schumann

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.