Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 08. Januar 2007

     

    Germania Halberstadt: Transfers und drei Turniersiege


    Von:  Systema

    Beim VfB Germania Halberstadt beginnt sich nach der enttäuschenden Hinrunde das Personalkarussell zu drehen. Defensiv-Allrounder René Heckeroth kehrte zum 1. Januar 2007 zum Verbandsligisten TSV Völpke zurück. Hierbei waren jedoch berufliche und private Gründe für den Wechsel zur alten Wirkungsstätte entscheidend. Mit Stürmer Felix Binsker, Trainer Thomas Pfannkuch war mit den gezeigten Leistungen unzufrieden, verlässt den Oberligisten ein weiterer Spieler.

    Dafür wurde mit Zdravko Tuzlak ein regional- und oberligaerfahrener Offensivakteur neu verpflichtet. Der 25-Jährige kam über die Stationen Eintracht Braunschweig, VfB Stuttgart II und Bonner SC zur Germania. Der Deutsch-Kroate hat 34 Regionalliga-Einsätze auf dem Buckel, zwei für Braunschweig, die restlichen für Stuttgarts Reserveteam. Weiterhin ist man im Vorharz auf der Suche nach einem Abwehrspieler. Diesbezüglich sollen in den nächsten Tagen weitere Verhandlungen geführt werden. Am kommenden Freitag erfolgt der offizielle Trainingsauftakt, bevor Halberstadt am Samstag, den 13. Januar Zweitligist Eintracht Braunschweig zum ersten Testspiel im heimischen Friedensstadion empfängt. Anstoß ist dann um 14 Uhr.

    In den vergangenen zwei Wochen absolvierten die Domstädter bereits drei Hallenturniere. Den Auftakt machte zwischen Weihnachten und Neujahr der Oscherslebener Aral-Cup. Der damalige Germania-Kapitän René Heckeroth hatte sein Team nach fünf Spielen ungeschlagen zum Turniersieg geführt und sich entsprechend würdevoll verabschiedet. Randy Gottwald (5 Treffer) wurde zudem als bester Torschütze geehrt. Beim eigenen Turnier holten sich die Pfannkuch-Schützlinge am vergangenen Freitag den erstmals ausgetragenen Hasseröder-Cup. Im Finale der beiden besten Mannschaften, Germania gegen den SV Südharz, parierte Keeper André Helmstedt im entscheidenden Neunmeterschießen zweimal und trug somit maßgeblich zum Titelgewinn bei. In der fast ausverkauften Halberstädter Völkerfreundschaft wurde der Oscherslebener SC Dritter und Germanias Landesliga-Team Vierter. Omar El-Zein (Südharz) überzeugte als bester Spieler, Randy Gottwald glänzte erneut als Torschützenkönig.

    Einen Tag nach dem Sieg beim eigenen Hallenturnier konnten die Vorharzer den Vorjahrestitel des Hoppe&Müller/FIDES-Cup souverän verteidigen. Beim 7:0-Finalsieg über Gastgeber TSG Calbe gelang ihnen das beste Turnierspiel. Auf den weiteren Plätzen folgten der MSV 90 Preußen und die A-Jugend-Mannschaft des 1. FC Magdeburg. Mit Ingo Vandreike stellte Halberstadt zudem abermals den Torschützenkönig. Bester Spieler wurde Martin Gebauer (FCM), und Routinier Mark Mewes (Preußen) überzeugte als bester Torwart.

    Helge Osterloh

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.