Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Bonner SC 1901/04, 10. Dezember 2007

     

    Gespräche zwischen Verein und betroffenen Spielern


    Von:  cyan

    Nachdem der Ex-Kapitän Mirhudin Kacar des nordrheinischen Oberligisten Bonner SC wegen fehlender Gehaltszahlungen einen Insolvenzantrag gestellte hatte, fand nun am Samstag ein Gespräch zwischen Hans Robert Viol, dem Präsidenten des BSC, und Kacar sowie den ebenfalls betroffenen Akteuren Vedran Pelic, Dirk Caspers und Hilko Ristau statt. „Ich habe mich mit Kacar, Pelic und Caspers auf eine Abfindung und entsprechende Auflösungsverträge geeinigt“, erklärte Viol.

    Ristau, der wie Kacar nach einem mit der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) wegen ausstehender Zahlungen vereinbarten Trainingsboykotts suspendiert worden war, darf sich nach einem neuen Verein umsehen. „Sollte ich allerdings keinen neuen Verein finden, ist es an Herrn Viol, eine akzeptable Lösung zu präsentieren“, erklärte der 33-jährige Ristau. Finanzielle Nachteile werde er nicht akzeptieren. „Notfalls erfülle ich meinen Vertrag beim BSC bis 2009“, bekräftigte Ristau. Caspers und Pelic hingegen waren wegen schlechten Leistungen im September aus dem Kader gestrichen worden.

    Doch trotz den Verhandlungen vom Samstag werden laut VDV-Justitiar Frank Rybak heute die Anträge von Ristau und Pelic beim Bonner Amtsgericht eingereicht. Obwohl Bernd Lehmann, zweiter Vorsitzender und Pressesprecher des BSC, am Freitag erklärt hatte, „dass der BSC die berechtigten Forderungen erfüllen wird.“

    Geschrieben von:  cyan

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.