Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 22. April 2021

     

    Gesundheitsamt genehmigt Mannschaftstraining ab Freitag – In Kleingruppen wird Vorbereitung auf Heimspiel gegen den Halleschen FC aufgenommen


    Von:  Stephan R.T.

    Das Dresdner Gesundheitsamt hat am Donnerstagnachmittag grünes Licht für den Wiedereinstieg von Dynamos Drittliga-Team ins Mannschaftstraining gegeben. Während die Schützlinge von Cheftrainer Markus Kauczinski ab sofort zunächst wieder in Kleingruppen in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie trainieren dürfen, erfolgt am Freitag, um 11 Uhr, die Rückkehr zu Übungseinheiten in voller Mannstärke. Möglich wird das durch enge Testungen, ein strenges Hygieneregime und Kontaktminimierung zwischen den Beteiligten.

    „Wir möchten uns bei den zuständigen Personen des Gesundheitsamts für den offenen und intensiven Austausch in den vergangenen Tagen bedanken. Durch die heute getroffene Entscheidung können wir unseren vollen Fokus und ganze Kraft nun auf die Vorbereitung für das bevorstehende Heimspiel am Samstag gegen Halle richten. Auch wenn die Trainingssituation in dieser Woche natürlich alles andere als optimal war, gilt es jetzt diese Nebengeräusche vollkommen auszublenden und den Blick voller Optimismus nach vorne zu richten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    Aufgrund von zwei positiven Corona-Befunden im Drittliga-Kader der SGD in der vergangenen Woche wurde für die Mannschaft eine Quarantäne angeordnet. Dadurch mussten die beiden Drittliga-Partien gegen Duisburg und Uerdingen verschoben werden.

    Nach negativen Schnell- sowie PCR-Tests wurde ab Montag mit Individualtraining begonnen. Auch alle folgenden, täglich durchgeführten Testreihen der gesamten Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerstabes fielen im Anschluss negativ aus.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.