Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 20. Oktober 2008

    Glücklicher Heimsieg gegen Oberhavel Velten


    Von:  Dr.Oetker

    Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler des SC Oberhavel Velten am Samstag den Sportplatz in Werder (Havel). Dagegen freuten sich die Kicker von Dieter Ceranski und Ralf Baierl über den achten Sieg im achten Spiel. Aber der war hart umkämpft und nur Dank einer starken zweiten Halbzeit möglich geworden.

    Im ersten Spielabschnitt waren die Veltener die klar bessere Mannschaft und hatten eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Vor allem Sebastian Berndt und Martin Singer sorgten für Unruhe und ständige Torgefahr. Überhaupt wirkten die Gäste zweikämpfstärker, waren immer einen Schritt schneller und kombinierten stark. Einziges Manko bis zur 35. Minute war die Chancenverwertung. Begünstigt durch einen Torwartfehler von Christopher Bethke, der den Ball nicht unter Kontrolle bekam, gelang den Veltenern dann die hoch verdiente Führung durch Tobias Zahn. Die Werderaner hätten sich auch nicht beschweren können, wenn man zur Pause mit zwei Toren hinten gelegen hätte. Aber zum Glück ging der Kopfball von Sebastian Berndt in der 42. Minute knapp am Tor vorbei.

    In der Halbzeitpause wurde es dann etwas lauter in der Kabine des Werderaner FC und es kam eine ganz andere Mannschaft zur zweiten Halbzeit aufs Spielfeld. Trainer Ceranski stellte seine Mannschaft etwas um, ohne aber ausgewechselt zu haben. Tony Seyfarth tauschte mit Alex Lukas die Position und schon war das Spiel der Werderaner druckvoller. Auch die Zweikämpfe wurden nun endlich angenommen, so dass sich auch der Gastgeber seine ersten Chancen erarbeiteten konnte. Doch der Torerfolg blieb vorerst aus.

    In der 59. Spielminute war es dann soweit, als Robert Koschan im Strafraum gefoult wurde und Alex Lukas den fälligen Strafstoß souverän zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Dieser Treffer brachte Sicherheit und war zugleich Ansporn für die Werderaner, die drei Punkte in der Blütenstadt zu behalten. Werder machte weiter Druck, musste aber bei den Gegenstößen der Gäste höllisch aufpassen. Libero Torsten Ebersbach hielt nun seine Abwehr zusammen und durch einen Konter (70. Minute) schlugen die Werderaner ein zweites Mal zu. Tony Seyfarth erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, lief mit diesem über den halben Platz und legte dann zu Robert Koschan ab, der Torwart Bähring keine Chance ließ.

    Zehn Minuten vor Spielende wurde es noch einmal gefährlich vor dem Tor von Christopher Bethke, als Martin Singer plötzlich frei stand, aber den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Werder machte es auf der anderen Seite besser und erzielte in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand. Nach einem Eckball von Mike Fricke stand Robert Koschan goldrichtig und köpfte den Ball unhaltbar in den Dreiangel.

    Trainer Dieter Ceranski nach dem Spiel: „Das war ein hartes Stück Arbeit, aber Dank der guten zweiten Halbzeit konnten wir die Begegnung noch drehen.“

    Der Werderaner FC spielte mit: C. Bethke – T. Ebersbach, T. Schultz, A. Lietzke, A. Busch (65. M. Fricke), E. Herber (78. D. Krüger), A. Lukas, D. Jung, T. Seyfarth, S. Michalske (69. T. Wolter), R. Koschan – Trainer: D. Ceranski und R. Baierl

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.