Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hallescher FC, 04. Mai 2009

    Grandioser Auswärtserfolg in Kiel


    Von:  DKF

    Der HFC hat sich im Aufstiegsrennen zurückgemeldet und mit einem Last-Minute-Sieg in Kiel die Chancen auf die 3.Liga bewahrt. Die spielstarken Gastgeber gingen bereits in der 19.Minute durch Tim Siedschlag in Führung. Erst in der 85.Minute egalisierte Ronny Hebestreit per Kopf den Vorsprung, Markus Müller sorgte mit seinem Schlenzer in der 89.Minute für den vielumjubelten Auswärtssieg.

    Der HFC stürmte von Beginn an mit Hebestreit und Thomas Neubert, der zuletzt so starke Pavel David fiel verletzt aus. Neubert hatte auch die erste Aktion vor dem Tor, wurde aber im letzten Moment gestört. KSV-Kapitän Sven Boy brachte den Ball aus aussichtsreicher Position nicht an Darko Horvat vorbei. Die nächsten Szenen gehörten den starken Gastgebern, aber ein Schyrba-Freistoß, ein Brückner-Schüsschen und eine 100%ige von Guscinas konnten Horvat nicht überwinden. Für die Rot-Weißen hielt Hebestreit aus 25 Metern erfolglos drauf, Nico Kanitz konnte sich im Kopfballduell nicht durchsetzen. Die Führung für die Störche besorgte nach 19 Spielminuten Siedschlag, der das durcheinander in der HFC-Deckung nach einem Freistoß eiskalt bestrafte. Die Highlights waren in den verbliebenen Minuten des ersten Durchgangs rar gesäht. Kiel-Schlussmann Michael Frech klärte einen Görke-Freistoß zur Ecke.

    Der einsetzende Regen nahm in der 2.Hälfte noch zu, Kiel kontrollierte weiterhin das Geschehen. Marco Stier schoss am langen Pfosten vorbei, eine Flanke verpassten nach gut einer Stunde sogar vier Störche, am knappsten rutschte Sven Boy am Ball vorbei. Sven Köhler reagierte und brachte mit Maik Kunze und Markus Müller frische Kräfte in der Offensive. Kunze vergab auch mit einer sehenswerten Volley-Direktabnahme die erste Chance der HFC-Schlussoffensive. Ein Fernschuss von Rene Stark wurde noch abgefälscht aber dennoch sichere Beute von Michael Frech. Hebestreit und Müller näherten sich per Kopf und Distanzschuss an das gegnerische Gehäuse an. Holstein ließ sichtlich nach und die Hallenser drückten auf den Ausgleich. Beim Spitzenreiter sorgte lediglich der eingewechselte Mohammed Lartey für Unruhe und so viel folgerichtig in der 85.Minute der Ausgleich. Hebestreit köpft gegen den unmotiviert rauslaufenden Frech eine Stark-Flanke ins Tor. Kurz vor Schluss stellte der Verfolger sogar die Weichen auf Sieg, Jan Benes setzt entschlossen nach und Markus Müller schlenzt das Leder ins lange Eck zum 1:2. Es folgte ein Begeisterungssturm bei den ca. 1000 mitgereisten Hallensern nach dem Abpfiff.

    Sven Köhler sprach zwar von einem glücklichen Sieg und das ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, aber Falko Götz sah im HFC den verdienten Sieger nach den starken 20 Schlussminuten. Statt der drohenden acht Punkte Rückstand sind nach dem Auswärtserfolg nur noch zwei Zähler übrig. Kommende Woche steht mit dem SV Babelsberg die nächste schwere Aufgabe ins Haus, die Potsdamer belegen den dritten Platz.



    Holstein Kiel - Hallescher FC 1:2 (1:0)
    Tore: 1:0 Siedschlag (19.), 1:1 Hebestreit (85.), 1:2 Müller (89.)
    Zuschauer: 7342
    KSV: Frech - Hummel, Boy, Schyrba - Brückner (89. Jürgensen), Guscinas - T. Siedschlag, Nouri (68. Vujcic), Schulz - Stier (72. Lartey), Grgic
    HFC: Horvat - Schubert, Lachheb, Kamalla, Benes - Finke, Görke (64. Kunze) - Re. Stark (90. Hartmann), Hebestreit, Kanitz - Neubert (57. Müller)

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.