Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Allertal Wormsdorf, 10. August 2008

    Grandioser Saisonstart gegen Eilsleben


    Von:  EDaW

    Das war ein Start nach Maß: mit einem furiosen 9:2 fegte der SV Allertal Wormsdorf Ortsnachbar Eilsleben zum Saisonauftakt vom heimischen Platz. An diesem Tag hat einfach alles gepasst - einwandfreie äußere Bedingungen, 260 zahlende Zuschauer, eine gute Schiedsrichterleitung und viele wunderschöne Tore bekamen die Zuschauer zu sehen. Ein würdiger Auftakt in die in dieser Form letzte erste Bördekreisklasse-Saison.

    Beim Einlaufen der Mannschaften zelebrierten die Wormsdorfer Anhänger ein Feuerwerk, welches gleich die richtige Derbystimmung aufkommen ließ. Dieses Feuerwerk setzte die Allertal-Elf auf dem Platz dann auch gleich fort. Bereits nach zwei Minuten tankte sich André Schmiede auf der rechten Außenbahn durch und bediente seinen Bruder Kai, der zum Führungstreffer vollendete.

    Nur vier Minuten danach eine etwas kuriose Situation, als Schiedsrichterassistent Heiko Borchers für einen kurzen Moment die Fahne hob und dann wieder runter nahm. Die Eilsleber schienen dadurch etwas irritiert und begingen ein Handspiel im eigenen Strafraum, obwohl Schiedsrichter Steffen Wozny die Partie nicht unterbrochen hatte. Folgerichtig wurde auf Elfmeter entschieden. Allertal-Kapitän Heiko Richter verwandelte diesen zum 2:0. Das war natürlich ein Auftakt nach dem Geschmack der Wormsdorfer, die ihre Möglichkeiten zum Anfang eiskalt nutzten, obwohl der ESV zu diesem Zeitpunkt noch gleichwertig war. Steven Nardzinski vereitelte beim Stande von 2:0 noch eine hundertprozentige Chance von Gäste-Stürmer Enrico Wilke, als der den Ball von seinem Körper aus über den Querbalken lenkte. Kurz danach war erneut SVA-Torjäger Kai Schmiede zur Stelle, der sich den Ball klasse erkämpfte, zwei Gegenspieler und Keeper Daniel Kornitzky alt aussehen ließ und dann das 3:0 markierte.

    Felix Ratajczak ließ für die Eilsleber noch mal Hoffnung aufkommen, als er eine Hereingabe von Lars Wagner auf der rechten Seite nutzte, wobei Elko Duckstein vom Gastgeber nicht gut aussah. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der neue ESV-Torwart Daniel Kornitzky, als er nach einem hohen Ball unglücklich aufkam und die Partie nicht fortsetzten konnte. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an den Goali der Gäste. Für ihn hütete ab sofort Oldie Manfred Huhn den Kasten. Es dauerte aber nicht lange, da musste auch er hinter sich fassen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff zirkelte Jan Mehlfeldt den Ball aus ca. 18 Metern unhaltbar ins linke untere Eck, wo das Leder vom Innenpfosten aus ins Tor ging. Ein wunderschöner Treffer zum Schluss einer tollen ersten Halbzeit.

    Unverändert kamen Teams aus der Kabine und es dauerte wiederum nicht lange, da schlug es im ESV-Gehäuse ein. Kai Schmiede krönte seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer zum 5:1 und sorgte damit auch für Vorentscheidung. Voraus gegangen war ein starkes Dribbling von Björn Ohnesorge, der dann noch das Auge für seinen Mannschaftskameraden behielt und ablegte. Kai Schmiede legte also rechtzeitig zu Beginn der neuen Saison seine zuletzt gezeigten Ladehemmungen ab und traf wie gewohnt. Das 6:1 besorgte Björn Ohnesorge mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter. Jan Mehlfeldt erhöhte gar auf 7:1, nachdem André Schmiede auf der rechten Seite zwei Gegenspieler aussteigen ließ und auf den quirligen Wormsdorfer Mittelfeldspieler zurücklegte. Enrico Wilke verkürzte in der 74. Minute für seine Mannschaft auf 7:2, aber die Schlusspunkte setzten erneut die Wormsdorfer mit den Treffern zum 8:2 und 9:2. Maik Zentrich traf mit einem Flachschuss aus zwanzig Metern und Sebastian Haase wurde mit einen Steilpass auf dem Mittelfeld bedient und verwandelte gekonnt.

    Damit sorgte die Haase-Elf im Auftaktspiel gleich für einen Paukenschlag, denn mit einem Ergebnis in dieser Höhe hätte wohl niemand gerechnet. So schlecht wie das Ergebnis aussagt, waren die Eilsleber aber nicht. Wormsdorf erzielte die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt und zog damit den Gästen den letzten Nerv.

    SV Allertal Wormsdorf: Nardzinski - Richter, Wipper, Grauenhorst, Zentrich, Duckstein (73. Haase), Helmecke, Mehlfeldt, Ohnesorge (59. D. Stockmann), K. Schmiede, A. Schmiede

    ESV Eilsleben: Kornitzky (38. Huhn) - Seitenglanz, Brennecke (70. Hamel), Kärsten, Rickensdorf, Wagner (58. Rudek), Gumprecht, Milatz, Wilken, Ratajczak, Wilke

    Schiedsrichter: Steffen Wozny (Alleringersleben)
    Zuschauer: 258
    Tore: 1:0 K. Schmiede (2.), 2:0 Richter (6./HE), 3:0 K. Schmiede (14.), 3:1 Ratajczak (22.), 4:1 Mehlfeldt (45.), 5:1 K. Schmiede (47.), 6:1 Ohnesorge (54./FE), 7:1 Mehlfeldt (60.), 7:2 Wilke (74.), 8:2 Zentrich (78.), 9:2 Haase (81.)

    Geschrieben von:  EDaW

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.