Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Torgelower SV Greif, 18. Mai 2008

    Greifen testen VfL Wolfsburg


    Von:  Julius Petzel

    Das dürfte Fans und Fußballer gleichermaßen freuen: Bundesligist VfL Wolfsburg bestreitet im Rahmen seines Trainingslagers auf der Insel Usedom am 29. Juni ein Vorbereitungsspiel beim Torgelower SV Greif. Das gab Präsident Dietrich Lehmann gestern bekannt. Die Partie wird um 17 Uhr in der Gießerei-Arena angepfiffen. Positiv für die Fans: Die Eintrittspreise werden für das Spiel gegen die ‚Wölfe’ nicht erhöht. „Die Karte kostet fünf Euro, so wie bei den Oberligaspielen auch“, sagte Lehmann.

    Wegen des Wolfsburger Gastspiels in Torgelow hat Trainer Eckart Märzke den Trainingsbeginn ein paar Tage vorverlegt. Die Greifen werden nun bereits am 26. Juni in die Vorbereitung für die neue Saison starten. Die Begegnung gegen den Bundesligisten ist dann der erste Test. „Wir freuen uns auf das Spiel, das für die Region hier ein Höhepunkt sein wird“, sagte Märzke. Seppo Eichkorn, Assistent von Cheftrainer Felix Magath, habe versichert, dass Wolfsburg mit dem stärksten Kader anreisen wird. Vielleicht stehen dann auch zwei Weltmeister auf dem Rasen der Gießerei-Arena. Wolfsburg steht vor der Verpflichtung von Christian Zaccardo und Andrea Barzagli, die 2006 mit Italien Weltmeister wurden. Sollte Italien aber das EM-Finale erreichen, wäre das Duo wohl nicht in Torgelow dabei. Denn die Testpartie wird am Finaltag (20.45 Uhr in Wien) ausgetragen.

    „Unser Spiel wäre die richtige Einstimmung auf das EM-Finale am Abend“, sagte Märzke. Freuen dürfte sich auch Toni Engel vom Verbandsligisten 1. FC Neubrandenburg. Das 19-jährige Abwehrtalent unterschrieb in dieser Woche einen Vertrag beim Torgelower SV Greif, der zunächst für drei Jahre gilt. Engel, der mit den A-Junioren des FCN in der Regionalliga spielt, absolvierte zuletzt bereits einige Partien in der Verbandsliga-Elf der Neubrandenburger.

    Geschrieben von:  Julius Petzel

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.