Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 11. August 2021

     

    Großer Andrang bei Impfaktion in der WWK ARENA


    Von:  Stephan R.T.

    Am vergangenen Freitag und Samstag konnten sich interessierte Menschen in der WWK ARENA gegen das Corona-Virus impfen lassen, ohne Termin und ohne Voranmeldung. Über 500 Personen kamen auf das Angebot zurück und haben sich in einer besonderen Atmosphäre impfen lassen.

    Gemeinsam mit dem Impfzentrum der Stadt Augsburg hatte der FC Augsburg für zwei Tage sein Stadion zur Verfügung gestellt. Ohne Terminvereinbarung konnten sich FCA-Fans mit den Impfstoffen der in Deutschland zugelassenen Hersteller BionTech, Johnson & Johnson und AstraZeneca impfen lassen.

    Nachdem alle Besucher durch einen der zahlreichen Ärzte aufgeklärt worden waren, konnten die Anhänger sich in einer der Logen mit Blick auf das Spielfeld ihren Impfschutz gegen das Corona-Virus holen. Bei der Aktion hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit, sich für eine Verlosung zu registrieren, bei der man attraktive Preise wie VIP-Tickets, eine Nike-Ausrüstung oder ein Matchworn-Trikot gewinnen konnte.

    „Wir freuen uns, dass die Impfaktion gut angenommen wurde und mehr als 500 Personen geimpft werden konnten. Es war ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen der Stadt Augsburg, dem Impfzentrum und unserem FCA. Es ist schön, wenn wir mit der Aktion gemeinsam beitragen können, dass unsere Gesellschaft durch eine höhere Impfquote Schritt für Schritt zu einem Leben zurückkehren kann wie wir es vor der Pandemie kannten“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg.

    Nach dieser ersten gemeinsamen Aktion wird der FC Augsburg mit dem Impfzentrum der Stadt Augsburg mögliche weitere gemeinsame Impfaktionen diskutieren.

    Der FCA und SEGMÜLLER setzen ein starkes Zeichen der Verbundenheit und verlängern ihre Partnerschaft um fünf Jahre

    Ein starkes Signal: Die Hans SEGMÜLLER Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG verlängert langfristig ihre Exklusivpartnerschaft mit dem schwäbischen Bundesligisten um fünf weitere Jahre und baut sein Engagement in diesem Zuge weiter aus.

    Das Unternehmen SEGMÜLLER, dessen Firmensitz in Friedberg bei Augsburg liegt, unterstützt den Verein bereits seit über 15 Jahren. Nach der Verlängerung der Partnerschaft, initiiert durch den Vermarktungspartner SPORTFIVE, intensiviert das Unternehmen seine werbliche Präsenz und weitet die Kommunikation auch auf den Onlinebereich aus. SEGMÜLLER nutzt somit TV-relevante Werbemaßnahmen zur nationalen Kommunikation sowie werbliche Präsenzen im Stadion-Umfeld zur Kommunikation mit den Besuchern der WWK ARENA. Weiter fortgeführt wird das beliebte Fan- Gewinnspiel rund um die SEGMÜLLER-Fansessel, bei dem pro Spiel zwei Fans einen exklusiven Tribünensitzplatz inklusive Besuch des VIP-Bereichs gewinnen können.

    „Die vertrauensvolle Kooperation mit dem FC Augsburg besteht nun schon seit vielen Jahren. In dieser Zeit haben wir die Entwicklung des Vereins sehr gerne begleitet und unterstützt. Mit der langfristigen Verlängerung unseres Sponsorings bestätigen wir unsere regionale Verbundenheit zum FCA“, so Christof Gerpheide, Gesamtvertriebsleiter von SEGMÜLLER.

    „Die Verlängerung unserer Partnerschaft um fünf Jahre ist ein starkes Zeichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. SEGMÜLLER ist uns in allen Jahren stets als loyaler Partner mit großem FCA-Herz begegnet – und unterstützt unseren FCA regelmäßig, auch über die getroffenen Vereinbarungen hinaus. Eindrucksvoll erleben können das alle Partner und VIP-Gäste in den Business Bereichen der WWK ARENA, die wir auch mit der Unterstützung von SEGMÜLLER auf ein Top-Niveau bringen konnten“, erklärt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg.

    Simon Wortmann, SPORTFIVE-Teamleiter des FC Augsburg, fügt hinzu: „In der langfristigen Verlängerung der Partnerschaft mit SEGMÜLLER zeigt sich, wie wir gemeinsam mit einem Partner dessen Zielsetzungen in der Kommunikation mit seinen Kunden und Interaktion mit unseren Fans weiterentwickeln können. Der Mix aus reichweitenstarker Werbepräsenz und emotionaler Aktivierungen im Stadion sowie im Stamm-Einrichtungshaus sind wesentliche Erfolgsfaktoren dieser erfolgreichen Partnerschaft.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.