Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 08. April 2017

     

    Großer LVM-Kindertag in der MDCC-Arena – SSV Jahn Regensburg zu Gast vor Topkulisse


    Von:  Stephan R.T.

    Mit dem SSV Jahn Regensburg gastiert die nächste Topmannschaft in der laufenden Rückrunde der dritten Liga 2016/17 in der MDCC-Arena Magdeburg. Morgigen Sonntag, 9. April 2017 trifft der 1. FC Magdeburg um 14 Uhr auf den starken Aufsteiger aus Bayern. Schiedsrichter der Partie ist Bundesliga-Referee Thorben Siewer mit seinen Assistenten Fabian Maibaum und Markus Wollenweber.

    Mit einem 1:1-Remis bei Spitzenreiter MSV Duisburg sowie einem 2:1-Heimerfolg am vergangenen Dienstag unter Flutlicht sicherte sich der SSV Jahn Regensburg als Aufsteiger in die dritte Liga den Klassenerhalt vorzeitig und blickt nun auf 47 Punkte. Die Bayern können entsprechend frei in Magdeburg aufspielen.

    Der 1. FC Magdeburg erzielte ebenfalls vier Punkte in der laufenden englischen Woche, mit einem 2:0-Heimsieg und einem 1:1-Remis in den Ostduellen gegen Rot-Weiß Erfurt und den Chemnitzer FC konnte die Mannschaft von Jens Härtel weitere wichtige Punkte in der Liga einfahren. Härtel über Regensburg: „Es wird insgesamt ein unangenehmes Spiel. Diese Mannschaft läuft früh an und verteidigt hoch. Die Partie wird sehr intensiv, wo es drauf ankommen wird, in den richtigen Momenten präsent zu sein. Meine Mannschaft muss die Situationen nutzen. Wir freuen uns auf die gute Atmosphäre im Stadion und wollen das genießen – die Vorfreude ist groß.“

    Die Partie des 32. Spieltages steht ganz im Zeichen der jüngsten Fans. Premiumpartner LVM Versicherung mit seinen Agenturen Leiding, Decker, Nielsen, Gauger, Jäschke, Suppelna, Richter, Ungefroren stellte 300 Eintrittskarten zur Verfügung, die in den vergangenen Wochen gemeinsam mit Spielern des 1. FC Magdeburg an Sportvereine und Schulen aus Magdeburg und der Region übergeben wurden. Der LVM-Kindertag lädt mit einem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein. Über 1.750 Kindertagesstätten und Horte aus ganz Sachsen-Anhalt wurden vom Verein eingeladen und hatten die Möglichkeit, einen Gruß zu hinterlassen, welcher am morgigen Spieltag auf der LED-Bande sowie den Anzeigetafeln präsentiert wird.

    Zu LVM-Maskottchen ‚Pferdinand‘ gesellen sich Maskottchen weiterer Partner von Blau-Weiß wie Nemo, LuckyFitness, MWG, WOBAU, Seilbahnen Thale Erlebniswelt, MVGM, Till Eulenspiegel sowie Gaensefurther und verteilen Giveaways an die Jüngsten. In der Halbzeitpause der Partie kommt es dann zur Premiere des ersten Maskottchen-Wettrennens auf dem ‚heiligen Rasen‘.

    Am morgigen Spieltag öffnen die Stadiontore der MDCC-Arena um 12 Uhr, wenn auch die Tageskassen öffnen. An der Hauptkasse West steht ab 11 Uhr eine Frühkasse sowie der Info-Point zur Verfügung, welcher wie gewohnt als Service für alle Spieltagsbesucher eingerichtet wird. Für das Spiel gegen Jahn Regensburg konnten bislang fast 18.000 Karten abgesetzt werden. Der LVM-Kindertag wird vor vielen FCM-Fans ausgetragen. Karten gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei Eventimsports: 1fcm.de/tickets. Eine Liste der Vorverkaufsstellen gibt es unter: fc-magdeburg.de/kartenservice/vorverkaufsstellen.

    Der Verein empfiehlt allen Stadionbesuchern und Fans eine rechtzeitige Anreise zur MDCC-Arena, dabei ist die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel ratsam. Wie gewohnt gelten alle Eintrittskarten als Fahrausweis im Netz der Magdeburger Verkehrsbetriebe von drei Stunden vor bis drei Stunden nach dem Spiel. Der Gästeparkplatz steht für Heimfans zur Verfügung.

    Analog der vergangenen Heimpartien gelten auch weiterhin die vereinbarten Verhaltensregeln in Bezug auf Hüpfen in der MDCC-Arena. In Absprache mit der Landeshauptstadt Magdeburg und dem zuständigen Bauordnungsamt werden auch weiterhin alle Fans aufgerufen, auf das rhythmische Hüpfen zu verzichten. Bei Missachtung dieser behördlichen Vorgaben droht ein Spielabbruch. Möglichkeiten zur Abgabe von größeren Taschen und Rucksäcken, die eine Größe von 25x25x25 Zentimeter überschreiten, bestehen am Eingang Nordwest der MDCC-Arena.

    Die Heimparte am 32. Spieltag der dritten Liga in der MDCC-Arena Magdeburg wird vom Offiziellen Sponsor des 1. FC Magdeburg, I.K. Hofmann. präsentiert. Hofmann Personal - bei uns in besten Händen – gehört zu Deutschlands größten Personaldienstleistern. Der Exklusive Sponsor Yellow Car Store und der Offizielle Partner Energy Systems sponsoren jeweils 50 Euro für jedes erzielte Tor für den Nachwuchs des 1. FC Magdeburg.

    Erster Nachhaltigkeitsbericht des 1. FC Magdeburg: „Soziale Verantwortung als Verein der Region“

    Der 1. FC Magdeburg ist sich seiner sozialen Verantwortung als Verein der Region bewusst. Das nachhaltige Handeln spielt für alle Verantwortlichen und Mitarbeiter beim FCM eine große Rolle. „Wir füllen Worte, wie Fairness, Transparenz und Miteinander mit Leben. Denn nur, wer Respekt gibt, erfährt ihn auch selbst“, so Peter Fechner (Präsident des 1. FC Magdeburg).

    Fußball bewegt die Menschen nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Feldes. Der 1. FC Magdeburg zeigt soziales Engagement in vielen unterschiedlichen Bereichen. Die Leistungen der einzelnen Abteilungen spiegeln sich u.a. in Themen wie dem Behindertentag, der Fußball-Ferienschule, dem KidsClub, der Förderung der Mitglieder und vielen anderen Feldern wieder. Satzungsgemäß verfolgt der 1. FC Magdeburg ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke zu Gunsten der Allgemeinheit.

    Fechner: „Das Thema Nachhaltigkeit hat für den 1. FC Magdeburg einen hohen Stellenwert. Daher zeigen wir in diesem Jahr mit dem ersten Nachhaltigkeitsbericht des Vereins das Engagement im Kalenderjahr 2016 in unterschiedlichen Bereichen auf. Zukünftig wird durch die Arbeitsgemeinschaft Vereinskultur des 1. FC Magdeburg die Bedeutung der sozialen Verantwortung des Vereins untermauert und voran getrieben. Sie schafft die Möglichkeit, sich als Vereinsmitglied direkt miteinzubringen.“

    Der 1. FC Magdeburg sieht sich im Fokus der Öffentlichkeit und will seine soziale Verantwortung unabhängig vom sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg der 1. Männermannschaft täglich aufs Neue wahrnehmen. Der erste Nachhaltigkeitsbericht der Vereinsgeschichte soll die Aktivitäten im Bereich Corporate Social Responsibility (kurz: CSR) für das Jahr 2016 dokumentieren und setzt seinen Schwerpunkt auf das soziale Engagement des 1. FC Magdeburg nach innen sowie außen und dessen Bedeutung für die Region.

    Dieser Bericht des 1. FC Magdeburg entstand mit Unterstützung haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter des Vereins und soll künftig jährlich erscheinen, um die soziale Verantwortung des Vereins zu dokumentieren. Zugleich soll dieser andere Vereine und Institutionen anregen, ihr Engagement aufzuzeigen und nicht nachzulassen, soziale Projekte zu verwirklichen. In der ersten Ausführung ist dieser Bericht auf 44 Seiten niedergelegt und unter folgendem Link als Download verfügbar: fc-magdeburg.de/downloads/dokumente/20170406_Nachhaltigkeitsbericht2016.pdf. Ein besonderer Dank gilt dem Kreativ-Partner von Blau-Weiß, Schocomedia GmbH, in Person Stefan Peine, für die Unterstützung zur Erstellung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsberichts.

    Große Maskottchen-Lauf-Premiere beim LVM-Kindertag – 1. FC Magdeburg gegen den SSV Jahn Regensburg steht im Zeichen der jüngsten Fans

    Das hat die MDCC-Arena noch nicht gesehen! Für die mit bereits 17.000 Plätzen gefüllte Drittliga-Partie gegen den starken Aufsteiger SSV Jahn Regensburg hat sich der 1. FC Magdeburg ein ganz besonderes Highlight ausgedacht. Nicht weniger als 16 Maskottchen werden sich unter die großen und kleinen Fans mischen und als großes Highlight erstmals ein Maskottchen-Rennen veranstalten.

    Am Sonntag, 9. April 2017 werden sich die Maskottchen von Dienstleistern und Wirtschaftspartnern des 1. FC Magdeburg zum großen Maskottchen-Wettrennen in der Halbzeitpause messen. Dann gibt es den spannenden Start-Ziel-Lauf insgesamt 16 Maskottchen auf dem ‚heiligen Rasen‘ der MDCC-Arena. Während des gesamten Heimspiels präsentieren sich die Maskottchen den Kids in der MDCC-Arena und verteilen zahlreiche Giveaways. So präsentieren sich neben LVM-Maskottchen ‚Pferdinand‘ die folgenden Partner-Maskottchen: Nemo, LuckyFitness, MWG, WOBAU, Seilbahnen Thale Erlebniswelt, MVGM, Till Eulenspiegel und Gaensefurther.

    Der LVM-Kindertag steht also ganz im Zeichen der jüngsten FCM-Fans. Der Premiumpartner des 1. FC Magdeburg hatte in den vergangenen Wochen dank seiner lokalen Agenturen über 300 Eintrittskarten an Schulen und Einrichtungen übergeben. Zugleich hat der Verein über 1.750 Kindertagesstätten und Horte aus ganz Sachsen-Anhalt persönlich eingeladen, am großen Kindertag teilzunehmen.

    Ein buntes Rahmenprogramm wird den Kindern und ihren Eltern am Sonntag geboten. Hüpfburgen, Bungeetrump, Torwandschießen und Kinderschminken sorgen für Spiel & Spaß rund um die Drittliga-Partie. Neben dem KidsClub präsentiert sich auch die Kita-Ballschule mit vielfältigen Bewegungsangeboten. Bereits jetzt freut sich der Verein, viele junge Fans im Kreise der blau-weißen FCM-Familie am Spieltag begrüßen zu dürfen.

    Karten gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei Eventimsports: 1fcm.de/tickets. Eine Liste der Vorverkaufstellen gibt es unter: fc-magdeburg.de/kartenservice/vorverkaufsstellen.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.