Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 30. November 2015

     

    Großer Spaß beim KidsClub-Badetag im Nautica Magdeburg


    Von:  Stephan R.T.

    Am Sonntag rief der KidsClub des 1. FC Magdeburg zum Wettschwimmen gegen Torwart Matthias Tischer auf und 65 Kinder nahmen die Herausforderung an. Dank der freundlichen Unterstützung der Nautica wasserwelt hatten alle KidsClub-Mitglieder freien Eintritt. Zum Auftakt gab es eine schöne Aquagymnastikeinheit, um die Muskeln zu lockern. Danach durften sich die kleinen blau-weißen Schwimmer in sieben Qualifikationsrunden gegen Matthias Tischer messen. In den spannenden, aber jederzeit sportlich fairen Wettkämpfen, ging es unter großem Applaus aller Anwesenden sehr eng zu. So flink Torhüter Matthias Tischer sonst auch ist, im Wasser hatte er ein entscheidendes Handicap, ihm wurden vor dem Start die Beine zusammengebunden!

    Im großen Finale ging es dann in die Vollen, die Gruppensieger starteten gegen ihr Idol um den Tagessieg. Stadionsprecher Torsten Rohde läutete durch seine Moderation die olympiareife Vorstellung ein, als jeder Finalist seinen Platz einnahm und auf das Startsignal wartete. Dieses wurde durch die anwesenden Zuschauer am Beckenrand gegeben, die den Countdown starteten. Es entwickelte sich ein knappes Rennen zwischen den Teilnehmern, an deren Ende sich Matthias Tischer mit einer Armlänge gegen die Zweitplatzierte Sarah durchsetzen konnte. Dennoch durften sich alle Teilnehmer als Gewinner fühlen und jeder bekam einen kleinen Preis.

    Das abschließende Highlight war die exklusiv für KidsClub-Mitglieder und deren Familien organisierte Autogrammstunde mit der gesamten Mannschaft. Neben vielen signierten Postern, Büchern und T-Shirts wurden auch allerhand Fotos geschossen, um den Tag in Erinnerung zu behalten. Der KidsClub des 1. FC Magdeburg möchte sich für die tolle und großzügige Unterstützung bei der Nautica wasserwelt herzlich bedanken. Natürlich geht der Dank auch an das Magdeburger Urgestein Matthias Tischer, der sich der sportlichen Herausforderung stellte.

    Noch kein KidsClub-Mitglied? Alle Infos und die Anmeldung gibt es unter dem Link 1.fc-magdeburg.de/verein/kids-club.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.