Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 28. Juni 2022

     

    Gruppen für Landesfinale um den Meister-Cup ausgelost


    Von:  Stephan R.T.

    Meister der Meister gesucht! Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner ERDINGER Weißbräu haben im Sportheim des FC Moosburg die Gruppen für das Landesfinale um den ERDINGER Meister-Cup 2022 ausgelost. Insgesamt gehen 32 Herren- und 16 Frauenmannschaften am 2. Juli beim Finalturnier der ‚Champions League der Amateure‘ an den Start.

    Josef Dollinger, 1. Bürgermeister der Stadt Moosburg an der Isar, und Verena Riederer vom Gastgeber-Verein FC Moosburg zogen bei der Auslosung attraktive Gruppen aus dem Lostopf. Ein sportliches Highlight wartet auf den FC Fatih Ingolstadt (Oberbayern), den TSV Neukenroth (Oberfranken) und den SSV Schorndorf (Oberpfalz), die sich in Gruppe A mit dem amtierenden Regionalliga-Meister und Drittliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth messen dürfen. Bei den Frauen trifft Bayernliga-Meister 1. FFC Hof in Gruppe A auf den SV Wilting (Oberpfalz), die SGV Nürnberg-Fürth 1883 (Mittelfranken) und die SG FC Gerolfing/MTV Ingolstadt (Oberbayern).

    „Die Mischung aus Spaß und sportlicher Ambition macht den Reiz des ERDINGER Meister-Cups aus und ich freue mich auf ein spannendes Landesfinale“, sagte Verbands-Spielleiter Josef Janker, der in Moosburg durch die Auslosung führte: „Mein großer Dank geht an dieser Stelle einmal mehr an unseren Partner ERDINGER Weißbräu für das langjährige Engagement für den bayerischen Amateurfußball. Ohne einen solch starken Partner an unserer Seite wäre es nicht möglich, ein Turnier wie den ERDINGER Meister-Cup zu veranstalten.“

    Sandra Hofmann, Vorsitzende des Verbands-Frauen- und -Mädchen-Ausschusses (VFMA), erklärte: „Der ERDINGER Meister-Cup ist für unsere Meisterteams ein großes Highlight am Ende einer erfolgreichen Saison mit einzigartiger Atmosphäre. Ich bin sehr gespannt, welche Mannschaften sich am Ende durchsetzen – auf Kleinfeld im Fünf-gegen-Fünf ist alles möglich. Die attraktiven Preise sind außerdem sicher eine zusätzliche Motivation!“

    Der Startschuss für das Landesfinale auf dem Sportgelände des FC Moosburg (Stadtbadstraße 14, 85368 Moosburg an der Isar) fällt um 11.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Die Siegerteams der 16. Auflage des ERDINGER Meister-Cups gewinnen ein professionelles Winter-Trainingslager in der Sportschule Oberhaching.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.