Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 23. August 2018

     

    Gute Leistung, kein Ertrag – 0:1 bei der SV Elversberg unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    Am fünften Spieltag der Regionalliga Südwest gab es für den FC-Astoria Walldorf beim Tabellenletzten SV Elversberg eine unnötige 0:1-Niederlage. Cheftrainer Matthias Born nahm im Vergleich zur Heimpartie gegen Homburg eine Veränderung vor, auf der Außenverteidigerposition kehrte Jonas Kiermeier zurück in die Startelf, für ihn musste Pasqual Pander weichen. Born nicht zur Verfügung standen David Veith (Patellasehne), Max Müller (Muskelfaserriss) und Simon Kranitz (Knieprobleme).

    Speziell in der ersten Hälfte erspielten sich die Gäste eine Vielzahl von guten Torchancen. Tim Fahrenholz, Nicolai Groß und Andreas Schön vergaben beste Möglichkeiten (4./6./26.). Die Elversberger agierten verunsichert, gingen jedoch durch eine starke Einzelaktion von Israel Suero Fernandez früh in Führung (9.). Auch danach blieb Walldorf spielbestimmend und ballsicher. Ein Angriff nach dem Angriff rollte auf das Elversberger Tor zu. In der 34. Minute verfehlte Kiermeier per Kopf nach einer Ecke das Ziel nur knapp. Mit dem Pausenpfiff hatte dann Elversberg bei einer Kopfballchance erst Aluminium Pech und im Anschluss musste Tabe Nyenty einen vermeintlichen Einschuss kurz vor der Linie klären (45.+1).

    Im zweiten Durchgang musste der FC-Astoria Walldorf seinem hohen Tempo aus der ersten Hälfte zunächst Tribut zollen und kam nicht mehr zwingend in den gegnerischen Strafraum. Der noch sieglose DFB-Pokalteilnehmer aus dem Saarland stellte um auf 4-4-2 und lies in der Folge weniger zu, nichtsdestotrotz blieben sie bis zur Schlussphase fahrig und fehleranfällig im eigenen Spiel. Walldorf wusste daraus jedoch kein zählbares Kapital zu schlagen. Zum Ende ergaben sich Konterräume für die SV Elversberg, Jürgen Rennar rettete gegen Jean Koffi und Sinan Tekerci mit starken Paraden (68./74.).

    Stimmen zum Spiel

    Roland Seitz, Trainer SV Elversberg: „Wir haben uns den Sieg gewünscht, weil wir in den letzten Wochen viel auf die Mütze bekommen haben. Ein Lob an meine Mannschaft wie sie das Highlight und Ausscheiden im DFB-Pokal mental und physisch weggesteckt hat. Die Anfangsphase von Walldorf war super, selbst nach der Führung war Walldorf besser. Mit der Umstellung in der Halbzeit wurde es besser, im zweiten Durchgang müssen wir den Sack früher zu machen.“

    Matthias Born, Trainer FC-Astoria Walldorf: „Wir haben heute mindestens einen Punkt verdient, wir haben eine Vielzahl von guten Torchancen vergeben. Den Gegentreffer verteidigen wir schlecht. Es war trotz der Niederlage unsere beste Saisonleistung.“

    Ausblick

    Mit der unnötigen Auswärtspleite schließt die SV Elversberg punktemäßig mit den Astorstädtern auf, beide Teams haben nun vier Punkte auf der Habenseite. Der FC-Astoria empfängt am Samstag (25. August) im Dietmar-Hopp-Sportpark um 14 Uhr die U21-Mannschaft vom VfB Stuttgart.

    SV Elversberg: Lehmann – Kohler, Eglseder, Feil (46. Tekerci), Dürholtz, Grech, Dragon, Suero Fernandez, Stang, Koffi (89. Perstaller), Meha (77. Merk)

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Kiermeier (70. Meyer), Nyenty, Pellowski, Hofmann - Grupp, Horn (75. Batke), Fahrenholz (83. Cancar), Wekesser, Schön - Groß

    Schiedsrichter: Julius Martenstein (Cölbe)
    Zuschauerzahl: 978
    Tore: 1:0 (8.) Suero Fernandez

    Marco Monetta

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.