Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Brandenburger SC Süd 05, 10. Mai 2009

    Gute Mannschaftsleistung und Rene Görisch


    Von:  Dr.Oetker

    Im Kampf um den Klassenerhalt war dieser Erfolg gegen den Tabellenvierten enorm wichtig.
    Und er war verdient. Mit großartiger Lauf- und Einsatzbereitschaft war man dem Favoriten nicht nur ebenbürtig, sondern erspielte sich auch Feld- und Chancenvorteile, von denen Rene Görisch drei zu Toren nutzte.
    Das Spiel begann sofort mit Volldampf. Nach 38 Sekunden die erste Chance für Neustrelitz. Ein Schuss von halbrechts aus 15m zwang Conny Wieland zu einer Glanzparade. Im Gegenzug dann der Führungstreffer die Nullfünfer. Lars Müller schickt Stefan Voß auf der linken Außenbahn, dessen Eingabe kommt zu Rene Görisch, der sich geschickt von seinem Gegenspieler abgesetzt hatte. Gegen seinen Flachschuss aus 10m halbrechts hat der Keeper keine Abwehrmöglichkeit.
    Danach wogte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften versuchten mit gutem Kombinationsspiel oftmals über die Außenpositionen zu Chancen zu gelangen, doch beide Abwehrreihen ließen keine erwähnenswerten Möglichkeiten zu. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kam Süd wieder zu Einschussmöglichkeiten. In der 42.Minute schickt Stefan Voss auf links Timo Steinert, dessen Eingabe nimmt Rene Görisch am vorderen Pfosten direkt, doch der Ball verfehlt das Tor um Zentimeter. Eine Minute später kommt Timo Steinert links im Strafraum aus ca. 7 Meter zum Schuss, doch mit einer Glanzparade verhindert der Gästekeeper ein weiteres Tor für die Nullfünfer. So blieb es zur Pause bei der knappen Führung für unser Team.
    Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Teams waren bemüht, Torchancen zu kreieren, wobei die Neustrelitzer zunächst ein leichtes optisches Übergewicht erspielten. Doch die erste Chance in Halbzeit 2 gehörte wieder dem BSC Süd 05. In der 55.Minute fällt Rene Görisch im Strafraum über die Beine eines Verteidigers, und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Doch Stefan Voss scheitert mit dem nicht sehr platziert geschossenen Elfer am gegnerischen Keeper.
    Dann kamen die aufregensten Minuten des Spiels, 4 Tore in 9 Minuten. In der 61.Minute zunächst der Ausgleich der Gäste. Sebastian Hollenbach dringt von links in den Strafraum ein. Seine Eingabe springt unglücklich von Tom Mauersberger zurück zum Passgeber, der Conny Wieland mit einem Schuss aus 5 Metern keine Chance lies. Eine Minute später hat Stefan Voss die Möglichkeit zur erneuten Führung, doch der Torhüter blieb wieder Sieger. Beim nächsten Angriff klappte es dann besser. Rene Görisch schickt mit einem gut getimten Diagonalpass Timo Steinert auf dem linken Flügel, dessen Eingabe findet am hinteren Pfosten wieder Rene Görisch, der mit einem straffen Schuss vollendet. In der 65. dann sogar das 3:1. Einen Freistoß von Stefan Voss kann die Neustrelitzer Abwehr nicht entschärfen, so dass der am schnellsten reagierende Rene Görisch den Ball über die Linie beförderte. In der 69.Minute schickt Maik Neumann auf der rechten Außenbahn Marko Görisch, dessen Eingabe erreicht Sven Ucherek, der mit seinem Schuss aus ca. 6 Metern aber am Gästekeeper scheitert. Die aufregende Phase fand ihren Abschluss in der 70.Minute mit dem zweiten Treffer der Gäste. Bei einer Ecke kann Conny Wieland den ersten Kopfball noch parieren, doch beim Nachschuss von Velimir Jovanovic war auch er machtlos.
    Gegen Ende der Partie brachten sich die Neustrelitzer durch Undiszipliniertheiten selbst um die Chance, die Partie noch zu drehen. Zunächst musste Benjamin Gaudian in der 79.Minute nach der zweiten gelben Karte, wegen Ballwegschlagens, den Platz verlassen, und in der 85. Minute zog der Schiedsrichter „Rot“ gegen den erst in der 75.Minute eingewechselten Maurice Jacobsen, der Stefan Voss mit einem Tritt von hinten von den Beinen geholt hatte.
    Kurz vor dem Ende hatte wiederum Sven Ucherek noch die Chance zu einem weiteren Treffer, als er nach Vorarbeit von Stefan Voss zum Schuss kam, doch der Gästekeeper blieb Sieger. Kurz danach beendete der Schiedsrichter das Spiel, nach genau 43 Minuten und 28 Sekunden. So blieb es am Ende beim knappen, aber auf Grund der Chancenvorteile verdienten Erfolg.

    Aufgebot:
    Conny Wieland
    Tobias Nehls, Tom Mauersberger, David Karaschewitz, Timo Steinert
    Maik Neumann, David Kappel, Marko Görisch (80. Steffen Willert), Stefan Voß
    Rene Görisch, Lars Müller (66. Sven Ucherek)

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.