FC Eintracht Bamberg 2010, 24. Januar 2025
Die Mission Klassenerhalt kann beginnen: Fußball-Regionalligist FC Eintracht Bamberg ist nach der Winterpause wieder ins Training eingestiegen. In den kommenden Wochen erwartet die Mannschaft von Trainer Jan Gernlein ein intensives Vorbereitungsprogramm, das mit mehreren Testspielen gespickt ist. Der Pflichtspielauftakt der Domreiter findet am Samstag, 1. März, beim FV Illertissen statt.
Gleich am Sonntag, 26. Januar, wartet ein echter Prüfstein auf die Mannschaft: Der FC Eintracht Bamberg trifft im ersten Testspiel der Wintervorbereitung auf den aktuellen Tabellendritten der Regionalliga Nordost, Rot-Weiß Erfurt. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des FC Erfurt Nord (Grubenstraße 65). „Wir freuen uns auf das Testspiel in Erfurt und darauf, die Chance zu haben, unseren kompletten Kader gegen solch einen Traditionsverein testen zu können“, sagt FCE-Sportchef Stefan Mohr. „Nach den ersten Trainingseinheiten unter der Woche ist es wichtig, langsam wieder reinzukommen.“
Weitere Testspiele im Überblick
Neben der Begegnung gegen den FC Rot-Weiß Erfurt stehen drei weitere Testspiele gegen ambitionierte Gegner auf dem Programm:
Samstag, 1. Februar (14 Uhr): FC Eintracht Münchberg – FCE (Austragungsort: Neudrossenfeld)
Samstag, 8. Februar (14 Uhr): TSV Essingen – FCE (Austragungsort: Aalen)
Samstag, 15. Februar (14 Uhr): SC Eltersdorf – FCE
„Mit Erfurt, dem württembergischen Oberligisten Essingen sowie den Bayernligisten Münchberg und Eltersdorf haben wir eine gute Mischung gefunden“, erklärt Stefan Mohr. „Der SC Eltersdorf beispielsweise ist derzeit Zweiter der Bayernliga Nord und hat Ambitionen auf den Regionalliga-Aufstieg. Alle Gegner werden uns fordern, aber genau das brauchen wir, um gut vorbereitet in die Rückrunde zu starten.“
Positive Stimmung und klare Ziele
Das offizielle Training begann am Montag, 20. Januar. Zuvor hatten die Spieler individuelle Trainingspläne absolviert. „Die Stimmung innerhalb des Teams ist sehr gut. Die Jungs haben die Pause genossen, freuen sich aber auf die Rückrunde und die anstehenden Aufgaben“, berichtet Mohr.
Auch zum Personal gibt es Neuigkeiten: „Ben Olschewski hat nach seinem Kreuzbandriss die erste Laufeinheit auf dem Platz absolviert. Wir hoffen, dass er in zwei bis drei Wochen weitere wichtige Schritte Richtung Comeback machen kann“, so Mohr weiter. Andreas Mahr und Simon Kollmer befinden sich ebenfalls im Aufbautraining, doch hier sei noch Geduld gefragt.
Für die verbleibenden Wochen bis zum Rückrundenstart am 1. März gibt Stefan Mohr die Marschroute vor: „Wichtig ist, dass wir mit dem richtigen Fokus und voller Kapelle in die Rückrunde starten. Unser Trainerteam ist bestens vorbereitet, und ich habe keinerlei Sorge, dass wir unsere Ziele nicht erreichen.“
Eintracht Bamberg
Zur Tabelle der Regionalliga Bayern
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH