Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Füchse Berlin Reinickendorf, 09. August 2008

     

    Hansa Zwo zeigt die aktuellen Grenzen auf!


    Von:  yhdk

    Schiedsrichter Marco Schibull (Viktoria Templin) befand auf Nachfrage in seinem Kommentar nach Spielende, dass das Spiel von Oberliga-Aufsteiger Reinickendorfer Füchse gegen das Regionalliga-Team der Hansa aus Rostock eigentlich ganz nett gewesen wäre. Zumindest in den ersten zwanzig Minuten ...

    Wobei sich nicht alle Besucher am Berliner Freiheitsweg dieser Meinung anschließen wollten und insbesondere aus heimischer Sicht eigentlich nach acht Minuten schon den Abpfiff herbei sehnten. Denn nachdem Engin Okatan mit einem genialen Freistoß aus der rechten Ecke in Spielminute sieben das 1:0 markiert hatte, glichen die Rostocker fast postwendend in der achten Minute durch ihren überragenden Guido Kocer aus.

    Offensichtlich hatten die Gäste von der Küste sich entschieden, dem Gastgeber einen Ehrentreffer schon sehr früh zu gestatten, denn danach übernahmen sie unbeeindruckt das Kommando auf dem Platz. Immer einen Schritt schneller, immer etwas engagierter und immer mit dem besseren Blick für den Nebenmann spulte der Hansa-Bundesliga-Nachwuchs sein Programm ab.

    So war es auch kein Wunder, dass man nach dem 1:2-Führungstreffer in der 18. Minute auch mit einer 1:2-Führung in die Kabine ging. Das Tor hatte Tobias Jänicke erzielt, der dabei von einer Hereingabe von rechts profitierte. Dort konnte ein Hansa-Spieler weitgehend ungedeckt flanken und in der Mitte fand sich auch niemand, der bei den Grün-Weißen zuständig war. Torhüter Sinan Sahin war dabei zwar weitgehend unschuldig, doch manchmal fehlte ihm irgendwie die richtige Bindung zu seinen Vorderleuten ...

    Nachdem Füchse-Trainer Christian Backs partiell eine jeden Herzspezialisten beunruhigende Gesichtsfarbe gezeigt hatte, ging man bei den rund 100 Zuschauern davon aus, in der zweiten Halbzeit eine wachere Füchse-Mannschaft zu sehen. Doch vor den wachsamen Augen des Volkanier (auch als BFC Dynamo-Trainer Volkan Uluc bekannt) und Füchse-Handball-Guru Bob Hanning ging man weiter ziemlich unbeeindruckt von der sicher erfolgten Kabinenpredigt zur Sache.

    Viel zu oft führten Abstimmungsfehler in der Abwehr-Mitte zu brenzligen Situationen, nicht weniger oft gab es nicht verhinderte Flanken auf die brandgefährlichen Spitzen der Hanseaten. Fast zwangsweise fielen so in der 52. Minute (Guido Kocer nach Pressschlag mit Füchse-Torhüter Sinan Sahin) und in der 61. Minute (der eingewechselte Henry Haufe mit einem satten Schuss aus zwanzig Metern direkt unter die Latte) die Treffer zum 1:4-Endstand.

    Christian Backs, der das Spiel mit seinem Trainerkollegen und alten Weggefährten aus DFV-Oberliga-Zeiten Thomas Fink schon vor Monaten vereinbart hatte, wird also bis zum Punkte-Start der Oberliga-Nordost noch viel Arbeit haben.

    So gibt es auch vor dem ersten Spiel der neuen Oberliga-Saison am Sonntag, 17. August, um 14 Uhr am Freiheitsweg gegen den SV Germania Schöneiche noch ein zusätzliches Vorbereitungsspiel. Quasi als Aufbaugegner hat sich für Dienstag, 12. August, um 18.30 Uhr am Freiheitsweg Blau-Weiß Hohen Neuendorf zur Verfügung gestellt.

    Reinickendorfer Füchse: Sinan Sahin, Ferdi Görgen (62. Tobias Breitschafter), Kadir Erdil, Engin Okatan (Knöchelverletzung, 26. Steven Haubitz), Kim Schwager (75. Selim Kiyak), Ali Sinan (46. Murat Alagöz), Benny Zielske, Nidal Swaidan (56. Engin Vahit), Patrick Baer, Patrick Huse, Christian Schönwälder

    FC Hansa Rostock II: Arvid Schenk, Daniel Becker, Jackson Mondy, René Lange, Martin Pett, Tobias Jänicke, Guido Kocer, Hannes Grundmann, Tom Buschke, Sebastian Albert, Simon Tüting (Hansa-Angaben ohne Auswechselspieler)

    Schiedsrichter: Marco Schibull (Viktoria Templin)
    Assistenten: Daniel Harting (Dedelower SV 90) und Christian Meier (MSV Rüdersdorf)

    Zu den Ansetzungben der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  yhdk

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.