Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 09. August 2017

     

    Haris Duljevic ist ins Training eingestiegen – Profis starteten am Mittwoch in die Vorbereitung auf die TuS Koblenz


    Von:  Stephan R.T.

    Haris Duljevic, Dynamos Neuzugang im offensiven Mittelfeld, hat das Mannschaftstraining aufgenommen. Der 23-jährige bosnische Nationalspieler ist am Dienstag in Dresden eingetroffen und absolvierte am Mittwoch die erste Einheit mit seiner neuen Mannschaft.

    „Haris hat sich über den Sommer individuell fitgehalten, aber keine reguläre Vorbereitung absolviert. Er wird dementsprechend etwas Zeit brauchen, bis er bei 100 Prozent ist. Ich freue mich, dass er jetzt bei uns ist, und bin mir sicher, dass er sich schnell akklimatisieren wird“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

    Techniktraining, Ballarbeit, Passspiel, eine Spielform und Torabschlüsse bildeten das Programm im Großen Garten, an dem auch die U19-Talente Vasil Kusej und Mika Schneider teilnahmen.

    Niklas Hauptmann war beim leichten Aufgalopp in die kurze Trainingswoche vorm Pokalspiel gegen Koblenz dabei. Der Mittelfeldspieler hat seine Wadenprobleme jedoch noch nicht vollständig auskuriert und wird sich am Donnerstag einer weiteren Kontrolle unterziehen.

    Marco Hartmann (Wadenbeschwerden) wurde noch geschont, Dynamos Kapitän absolvierte eine individuelle Laufeinheit. Pascal Testroet (Knieverletzung), Eero Markkanen (Infekt) und Justin Löwe (Sprunggelenksverletzung) fehlten.

    Am Donnerstag, um 10 Uhr, steht die nächste Trainingseinheit im Großen Garten auf dem Plan.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.