Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Hol Dir das FuWo-Sonderheft zur Spielzeit 2022/23!!
Die Saison 2022/23 in Sachsen-Anhalt auf einen Blick mit dem FSA-Sonderheft!!
  • BSC Freiberg, 23. August 2012

    Hart erkämpfter Punktgewinn beim VfL 05 Hohenstein-Ernstthal


    Am Ende war allen Beteiligten die Anstrengung der vergangenen 90 Minuten ins Gesicht geschrieben. Bei sengender Hitze und über 30 Grad bestand das Team des BSC Freiberg die erste schwere Auswärtsaufgabe aber mit Bravour und entführte verdient einen Punkt aus Hohenstein.

    Zunächst übernahm der Favorit vom VfL 05 Hohenstein-Ernstthal das Geschehen und konnte nach einer Schaltpause der BSC-Defensive auch schnell in Führung gehen (Benduhn/12.). Erst danach kam man endlich besser in die Zweikämpfe und hielt Hohenstein vom eigenen Tor entfernt. Wenn doch Gefahr für das schwarz-gelbe Tor drohte, war Kapitän Martin Heydel ein sicherer Rückhalt.

    Der Ausgleich für das Team des BSC Freiberg fiel dann etwas glücklich, Sebastian Krause flankte scharf vors Tor und Liebold köpfte ins eigene Netz – 1:1. Zu diesem Zeitpunkt hatte der BSC einige gute Chancen, die aber ungenutzt blieben.

    In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Seiten mit offenem Visier den Sieg suchten. Am Ende waren beide Teams mit dem Punkt einverstanden, wir können aber mit einem auswärts erkämpften Punktgewinn deutlich besser leben, als der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal.

    Geschrieben von:  Bergstädtischer SC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.