Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Deetz, 11. November 2008

    Hartumgekämpfter 4:3-Erfolg bei Borussia Brandenburg


    Von:  Dennie

    Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen holte die Elf vom Parkstadion vor 20 mitgereisten, emotionsgeladenen Fans einen Dreier. Das Spiel des FC Borussia Brandenburg gegen den FC Deetz endete 3:4 (1:2).

    In den ersten zwanzig Spielminuten waren beide Torhüter fast beschäftigungslos. Das Spiel war ausgeglichen. In der 20. Minute verwandelte Lüdecke einen Foulelfmeter zur Gästeführung. Die Führung hielt, wie so oft in dieser Saison, nur kurz. Stendel konnte mit einer Glanzparade (23.) den Ausgleich noch verhindern, doch fünf Minuten später stand es 1:1. Der FC-Torwart, ein Deetzer Abwehrspieler sowie ein Stürmer der Domstädter gingen im Fünf-Meter-Raum gleichzeitig zum Ball und der Borusse konnte zum Ausgleich einköpfen. Nach dem 1:1 wurde das Spiel ruppiger. Der Schiedsrichter hatte etwas Mühe, die Kontrolle über das Spielgeschehen zu behalten. In der zweiten Hälfte zeigte dieser aber eine gute Leistung. Der Trainer der Heimmannschaft aus Brandenburg, D. Reinicke, verhielt sich ab Mitte der ersten Halbzeit (bis zum Abpfiff) nicht wie ein Vorbild: Lieber Sportskamerad, es ist eine bodenlose Frechheit, den Schiedsrichter, den Linienrichter und die Gästefans als ‚Pisser’ zu beschimpfen. Sie sollten sich besser auf das Spiel, als die Emotionen der Zuschauer konzentrieren. Für die Pausenführung der Gäste sorgte Werner per Freistoß (40.). Die Deetzer Elf konnte während der gesamten 100 Spielminuten in allen Mannschaftsteilen überzeugen. Neumann organisierte die Defensive, Werner das Mittelfeld und die drei Stürmer Bökelmann, Hehr und Lüdecke verteidigten schon in der gegnerischen Hälfte.

    Nach der Pause ließen die Gäste gute Tormöglichkeiten von Hehr (49., 51.) aus. Ab der 56. Min. spielten die Borussen nur noch zu zehnt, welches aber bis zum Spielende nicht zu merken war! Einen Abwehrfehler der Brandenburger konnte Lüdecke (58.) zum 1:3 nutzen. Auch diese Führung hielt nicht einmal zehn Minuten. Ein abgefälschter Schuss landete im Deetzer Tor (66.). Die Gäste hätten durch Bökelmann (67.), Lüdecke (72.) und C. Storch (73.) in Führung gehen können. Ein über Albrecht und C. Storch vorgetragener Angriff konnte Bökelmann schließlich zum 2:4 (74.) erfolgreich abschließen. Immer wenn Deetz ein Tor erzielt, dauert es nicht lange, bis der Gegner auch eins schießt (76.). Eine viertel Stunde vor Schluss stand es 3:4. Borussia drückte zu zehnt, Deetz ging etwas die Puste aus. Sie kämpften und nach einer unendlich langen Nachspielzeit von acht Minuten stand der vierte Auswärtssieg diese Saison fest.

    Der FC Deetz spielte mit: Stendel, Neumann, Kornemann, Welle, S. Storch, C. Storch, Hill, Werner, Bökelmann, Hehr (69. Albrecht), Lüdecke

    Gelb-Rot: R. Weise (Borussia Brandenburg)
    Zuschauer: 80 (davon 20 Deetzer)
    Tore: 0:1 Lüdecke (20./FE), 1:1 Kluge (28.), 1:2 Werner (40.), 1:3 Lüdecke (58.), 2:3 Prinz (66.), 2:4 Böckelmann (74.), 3:4 Kaplo (76.)

    Jakob Kremer

    Geschrieben von:  Dennie

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.