Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 10. März 2020

     

    Heiko Herrlich wird neuer Trainer


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg hat nach der Freistellung von Trainer Martin Schmidt einen neuen Trainer verpflichtet. Ab sofort wird Heiko Herrlich als Cheftrainer für die Mannschaft in der Bundesliga verantwortlich sein. Er vertraut dabei aktuell in enger Zusammenarbeit auf das bestehende Trainerteam. Der 48-Jährige erhält beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

    „Wir sind überzeugt mit Heiko Herrlich einen Trainer gefunden zu haben, der optimal zum FCA passt“, sagt Stefan Reuter, der als Geschäftsführer Sport beim FCA wohl weit weniger Zeit für bet365 haben dürfte, wie es bei den vielen anderen Fans der Schwaben der Fall ist. „Er ist ein absoluter Fachmann, der die Bundesliga als Spieler, aber auch als Trainer kennt. Daher sind wir sicher, dass wir mit Heiko Herrlich wieder in die Erfolgsspur finden werden.“

    „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung beim FCA“, erklärt Heiko Herrlich. „Ich bin dankbar, dass ich hier die Chance bekomme, als Trainer wieder täglich mit einer Mannschaft intensiv arbeiten zu können. Der FCA ist ein seriös geführter Verein mit einem begeisterungsfähigen Umfeld und tollen Fans. Daher ist es eine Freude für mich, ein Teil eines Klubs zu sein, der sich immer weiter entwickeln möchte.“

    Als Trainer arbeitete Heiko Herrlich unter anderem für den DFB und betreute die U17- und U19-Nachwuchsnationalmannschaften. Seine erste Station als Bundesliga-Trainer war der VfL Bochum. Außerdem war er für die SpVgg Unterhaching verantwortlich und schaffte mit dem SSV Jahn Regensburg innerhalb von 18 Monaten mit zwei Aufstiegen in Folge den Sprung in die 2. Bundesliga. Darüber hinaus hat er mit Bayer 04 Leverkusen auch die Qualifikation zur Europa League geschafft.

    Darüber hinaus war Heiko Herrlich als Stürmer in der Bundesliga für Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach sowie Borussia Dortmund aktiv (257 Spiele, 74 Tore). In seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach wurde er in der Bundesliga Torschützenkönig. Außerdem gewann er mit Mönchengladbach und Bayer Leverkusen jeweils den DFB-Pokal (1993, 1995). Mit Borussia Dortmund wurde er zwei Mal Deutscher Meister (1996, 2002) und gewann den Champions League-Titel 1997 und wurde Weltpokal-Sieger im gleichen Jahr.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.