Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 17. Juni 2015

     

    Heiko Scholz und Rüdiger Hoppe erfüllen Vertrag – Trainerduo bleibt in Probstheida


    Von:  Stephan R.T.

    In den vergangenen Tagen hat es einige Gerüchte um die sportliche Leitung des 1. FC Lok Leipzig gegeben. Fakt ist: Cheftrainer Heiko Scholz und Co-Trainer Rüdiger Hoppe bleiben definitiv bis zum Ende ihrer gültigen Verträge bis zum 30. Juni 2016 beim Leipziger Traditionsverein. Darüber hinaus laufen derzeit Verhandlungen über Vertragsverlängerungen.

    Vorstandsmitglied René Gruschka erläutert: „Natürlich waren Heiko Scholz und Rüdiger Hoppe ob der Ereignisse in Erfurt ebenfalls geschockt. In intensiven Gesprächen haben sie aber sofort klargemacht, dass sie weiter in Probstheida am Ball bleiben und in der kommenden Saison in der Oberliga wieder angreifen wollen. Beiden ist zudem wichtig, der überwältigenden Mehrheit der Lok-Fans zu signalisieren, dass sie nicht allein sind.“

    Der ehemalige Lok-Stürmer Heiko Scholz ist seit dem 7. Oktober 2013 Cheftrainer beim 1. FC Lok. Rüdiger Hoppe ist seit Beginn der Saison 2014/2015 ein Blau-Gelber.

    Wahre Fans schaden ihrer Liebe nicht! Großes Fantreffen am Samstag im Bruno-Plache-Stadion

    Der größte Fußballverein in Leipzig lädt am Samstag (20. Juni) ab 14 Uhr alle Freunde des 1. FC Lok auf das Gelände des Bruno-Plache-Stadions ein. Viele Vereinsvertreter werden vor Ort sein und den Austausch mit den Fans suchen.

    Kommt mit der ganzen Familie und zeigt, dass der 1. FC Lok ein faszinierender Familienverein war, ist und bleiben wird. Tausende Fans, unzählige ehrenamtliche Helfer und Anhänger auf der ganzen Welt lassen sich nicht von Kriminellen zurückdrängen. Für Speisen und Getränke sorgt das Club Casino.

    Im Rahmen dieses Beisammenseins wird die Nachfolge von Lok-Präsident Heiko Spauke offiziell und exklusiv vor den FCL-Anhängern bekanntgegeben. Olaf Winkler, Aufsichtsratsvorsitzender des FCL, zum Fantreffen: „Wir alle müssen jetzt zusammenstehen und uns klar zu den tagtäglich gelebten Vereinszielen bekennen. Toleranz, Gewaltfreiheit, Integration und Spaß am Fußball bringen uns alle seit Jahrzehnten hier zusammen und so muss es auch bleiben. Der 1. FC Lok ist ein Stück Heimat. Freundschaften fürs Leben wurden hier schon oft geschlossen. Es ist ein Miteinander vom Uni-Professor über den Bauarbeiter bis hin zum Langzeitarbeitslosen. Am Samstag zeigen wir uns und stärken uns alle gegenseitig den Rücken.“

    Bereits ab zehn Uhr wird am Samstag beim Opel-Family-Cup eine Menge auf dem Vereinsgelände los sein. Alle sind natürlich bereits dann eingeladen, nach Probstheida zu pilgern.

    René Gruschka

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.